business-village-fit-fuercontent-marketing 160420

Barbara Ward
Fit für Content Marketing
Inhalt mit Nutzen statt leerer Versprechen
BusinessVillage Verlag 2015
232 Seiten, 21,80 €

Content Marketing ist längst kein Trend mehr, sondern ein zeitgemäßes Kommunikationsinstrument. Immer mehr Unternehmen überzeugen ihre Kunden mit guten Inhalten anstatt mit leeren Werbebotschaften. Schließlich hat sich einiges getan: Ging es früher einzig und allein um das Produkt, stehen im Content Marketing Themen und Interessen im Zentrum.

Die Autorin zeigt, warum dieses Umdenken längst überfällig war, und bringt Sie in die Startposition für Ihr eigenes Content Marketing. Dabei führt Sie das Buch gezielt durch alle Schritte einer erfolgreichen Content Marketing-Strategie. Neben den strategischen Grundlagen widmet sich die Autorin ausführlich der konkreten Umsetzung in Form von Text-, Bild-, Video- und interaktivem Content. Sie erfahren, welche Content-Formate es gibt, wie man zum optimalen Content-Mix kommt und was guten Content wirklich ausmacht.

Weitere Beiträge zum Themenbereich:

Literatur-Tipp

Event-Marketing

Sie wollen Ihr Anliegen und Ihre Ziele durch einen Event eindrucksvoll und nachhaltig ins Licht der Öffentlichkeit und in die Köpfe Ihrer Zielgruppen rücken? Sie suchen für die im Rahmen von Planung und Durchführung von Veranstaltungen anfallenden Aufgaben verlässliche Orientierung?

Event-Marketing ist mehr als gut gemeinter Aktionismus. Wirkungsvolle Events sind in einen an langfristigen Zielen ausgerichteten Kommunikationszusammenhang eingebettet. Das Buch führt in die entsprechenden Kommunikationsstrategien ein, behandelt Dramaturgie und Inszenierung von Events und beantwortet ganz konkret die praktischen Fragen von Agenturauswahl bis Zielgruppenansprache.

Weiterlesen ...
Zum Anfang
Our website is protected by DMC Firewall!