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Das neue Hardselling

Verkaufen heißt verkaufen - So kommen Sie zum Abschluss

Limbeck, Martin

Gabler Verlag 2007, 2. ergänzte Auflage, 287 Seiten, 38 Euro

Erfolgreich verkaufen im immer härteren Wettbewerb

Martin Limbeck, Verkaufstrainer und Hardselling-Experte, bringt in „Das neue Hardselling“ den Verkaufsprozess wieder auf das Wesentliche: Verkaufen heißt verkaufen. Es geht um den erfolgreichen Abschluss und gleichzeitig den Aufbau einer langfristigen Beziehung zum Kunden. Wie dies gelingt, zeigt der Autor an den acht Stufen einer erfolgreichen Kun-denakquise: vom telefonischen Erstkontakt über das Erstge-spräch und den Verkaufsabschluss bis hin zum After-Sales-Service.

Die 2. Auflage beschreibt vertiefend fundamentale psycholo-gische Mechanismen, die ein Verkäufer nutzen kann, um den Kunden zur Kaufentscheidung zu motivieren. Ob als kurz-weiliges Intensivtraining, informatives Nachschlagewerk oder Inspirationsquelle für kreatives Verkaufen - das Buch bietet Know-how für alle, die beim Verkaufen den optimalen Abschluss suchen.

"Limbeck … überzeugt mit einem exzellenten Aufbau und vielen Lesehilfen und überrascht mit konkreten Tipps für Kaltakquise, Kundenbesuche und Preisverhandlungen."
Financial Times Deutschland

"Ob für 'alte Hasen' oder Newcomer, für jede Menge Aha-Erlebnisse ist gesorgt. Uneingeschränkt lesenswert."
Cash. Das Kapitalanlage-Magazin

Aus dem Inhalt:

  • Was ist neu am neuen Hardselling?

  • Mut zur Neukundenakquisition

  • Am Anfang war das Wort: Das qualifizierte Erstgespräch

  • Ein echtes Heimspiel: Die Angebotspräsentation

  • Aus "Nein" mach "Ja": Die Einwandbehandlung

  • Geiz ist geil? Souverän durchs Preisgespräch

  • Dem Kunden zur richtigen Entscheidung verhelfen: Der Abschluss:

  • Kundenbindung ganz konkret: Der After-Sales-Service

Zielgruppe: Verkäufer im Innen- und Außendienst (B2B, B2C), Verkaufs- und Vertriebsleiter, Manager/Entscheider im Handel und bei (großen) Dienstleistern wie Banken, Versicherungen, IT-Unternehmen, Geschäftsführer/Entscheider in KMUs, Freiberufler wie Versicherungsmakler und Handelsvertreter

Quelle: Text des Verlages

 
 

Martin Limbeck ist als Verkaufs-, Management- und Persönlichkeitscoach in der Dienstleistungs- und Investitionsgüterbranche tätig und gilt als Hardselling-Experte in Deutschland. Sein Konzept "Das neue Hardselling" wurde mit dem Internationalen Deutschen Trainingspreis BDVT 2006 ausgezeichnet.

 

 


 

 

 

Literatur-Tipp

Was tun, wenn es brennt? Neue Strategien gegen Burnout

Ursula Wawrzinek, Annette Schauer
Was tun, wenn es brennt?
Neue Strategien gegen Burnout

Klett-Cotta, 2013
176 Seiten, 16,95 Euro

Fühlen Sie sich erschöpft, ausgelaugt, überfordert? Dann sollten Sie mehr darüber wissen, warum Menschen über ihre Grenzen gehen - das sensibilisiert Sie für den eigenen Leistungsanspruch. Stress, Überforderung und drohender Burnout prägen den Arbeitsalltag einer immer größeren Zahl von Menschen. Aus den Unternehmen ist keine Hilfe zu erwarten, denn sie stehen im harten Konkurrenzkampf der globalisierten Arbeitswelt. Wichtig ist, dass wir uns selbst retten!

Mit dem neuen Buch der Autoren erhalten Sie leicht umzu­setzende Übungen für Kopf und Körper und damit ein hoch wirksames Instrument gegen den Dauerstress am Arbeitsplatz. Das Buch richtet sich an: Burnout-gefährdete und gestresste Menschen, die etwas zur Vorbeugung suchen.

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