080403_gabler1.jpg

Methodenhandbuch Unternehmensentwicklung

Ist-Situation analysieren, Strategie entwickeln, Marke positionieren. Mit vielen Arbeitsblättern und Checklisten

Hagemann, Gisela

Gabler Verlag 2003, 1. Auflage, 208 Seiten, 49,90 Euro

Modernes Methodenwissen für die erfolgreiche Unternehmensentwicklung

Wer Mitarbeiter aktiv in Veränderungsprozesse einbindet, kann Entscheidungen schneller umsetzen und verbessert die Qualität der erzielten Ergebnisse. Dieses Buch vermittelt dazu die passenden Werkzeuge detailliert und praxisorientiert. Mit vielen Arbeitsblättern und Checklisten.

Aus dem Inhalt:

Methoden zur Positionierung der Marke: Wie gewinnen wir neue Kunden?
Methoden zur Analyse der Ist-Situation:Wo sind wir jetzt?
Methoden zur Entwicklung von Leitbildern, Zielen und Strategien: Wo wollen wir hin?
Methoden zur Schaffung einer kreativen Unternehmenskultur: Wie gehen wir miteinander um?
Methoden zur Team- und Projektarbeit: Wie erreichen wir gemeinsam unsere Ziele?

Zielgruppe: Vorstände und Geschäftsführer, Personalentwickler, Personalchefs, Leiter Human Resources , Unternehmensberatrer, Trainer, Coachs

Quelle: Text des Verlages


Gisela Hagemann, Diplomvolkswirtin, ist seit 1987 selbständige Management-Beraterin, Trainerin und Coach. Sie ist Autorin mehrerer Fachbücher über Management und Redenschreiberin für Führungskräfte der ersten Ebene und für Spitzenpolitiker.

 

 

 

 

 

Literatur-Tipp

Die Nachwuchs-Führungskraft - ihre Probleme - ihre Lösungen (1.Auflage)

Erfahrene Trainer, Berater und Coaches zeigen anhand von über 20 Fallbeispiele die typischen Probleme, die Nachwuchs-Führungskräften auf ihrem Weg begegnen, wie man diese lösen kann. Das Buch enthält viele Tipps für den Berufsalltag, die helfen, Stolpersteine zu vermeiden oder wieder auf die Beine zu kommen. Es zeigt viele verschiedene Lösungswege auf, die die Erkenntnis fördern, dass es i. d. R. mehr als nur eine Lösung für ein Problem gibt.

Weiterlesen ...
Zum Anfang
DMC Firewall is a Joomla Security extension!