Pimp up your Coffee Break

Networkingformate für Veranstaltungen, Konferenzen, Bussinessevents

Dorothee U. Lüttmann, Patrick Schwarzkopf

Gabal Verlag 2011, 144 Seiten, gebunden, ISBN: 978-3-86936-244-1, 19.90 Euro

Das Beste sind die Pausen!

Die Vernetzung von Menschen – neudeutsch „Networking“ – wird im Business immer wichtiger. Von daher erstaunt es nicht, wenn eine wesentliche Motivation für die Teilnahme an Konferenzen und Veranstaltungen darin besteht, neue Kontakte zu knüpfen. Wie können Veranstaltungsmacher Ihre Teilnehmer bei der Kontaktaufnahme unterstützen?

Hierfür gibt es effektive und frische Ansätze, die sich in den Pausen, beim Vorabendtreffen, während des Abendessens, also den Nebenschauplätzen von Veranstaltungen, realisieren lassen und die das Buch erstmals in übersichtlicher und praxisorientierter Form vorstellt. Eventmanager und Organisatoren von Konferenzen und Businessveranstaltungen erhalten konkrete Beispiele und Anleitungen zu mehr als 30 Netzwerkformaten. Und alles ohne viel zusätzliches Budget!

 

Dorothee U. Lüttmann (Singapur) war viele Jahre im Marketing und Eventmanagement tätig. Derzeit lebt sie in Elternzeit in Deutschland und Asien.

Patrick Schwarzkopf (Frankfurt) organisiert Veranstaltungen für nationale und internationale Industrieverbände. Seit 2004 ist er stellvertretender Geschäftsführer des VDMA Fachverbandes Robotik + Automation in Frankfurt. Sein besonderes Interesse gilt der Entwicklung neuer Methoden zur aktiven Vernetzung von Veranstaltungsteilnehmern (strukturiertes Networking).

www.pimpupyourcoffeebreak.com

Quelle: Text des Gabal Verlags

 Zum Buch auf den Seiten des Gabal Verlages gelangen Sie hier

Literatur-Tipp

Vom Coach zum Unternehmer - Praxis-Leitfaden zur erfolgreichen Existenzgründung für Coaches und Berater

Mathias Maul
Vom Coach zum Unternehmer
Praxis-Leitfaden zur erfolgreichen Existenzgründung für Coaches und Berater

Junfermann Verlag 2012
120 S., 14,90 Euro

Viele Trainer und Coaches haben viel Mühe, Zeit und Geld in ihre fachliche Ausbildung investiert und könnten grundsätzlich erfolgreich sein. In der Praxis sieht es oft ganz anders aus. Entweder kommen sie mit ihrer Existenzgründung überhaupt nicht vom Fleck, oder sie verzetteln sich in endlosen und unübersichtlichen Planungen. Hier setzt der Praxis-Leitfaden zur erfolgreichen Existenzgründung an. Abseits von trockenen Business­plänen und altmodischen Mission Statements begleitet der Autor durch einen klaren und strukturierten Plan, mit dem man sein Unternehmen von Grund auf fokussiert und zukunftsorientiert gestalten. Man lernt alles Wichtige über Positionierung, Angebotsgestaltung, Marketing und Vertrieb, die passenden Netzwerke und vieles mehr. Jedes Kapitel, jeder Tag ist in sich abgeschlossen und beinhaltet konkrete und erprobte Aufgaben.

Our website is protected by DMC Firewall!
Zum Anfang