Kreativitätstechniken

In 10 Schritten Ideen finden, bewerten, umsetzen

Jiri Scherer

Gabal Verlag 2007, 1. Auflage 136 Seiten, 19.90 Euro

Muss man kreativ sein, um Ideen zu entwickeln? Keineswegs! Kreativität und kreative Techniken sind lern- und trainierbar. Mit der Fülle der in diesem Buch vorgestellten Kreativitätstechniken lassen sich Ideen nicht nur spielerisch finden, sondern anschließend auch bewerten und umsetzen. Die klare Anordnung der Techniken folgt einer einfachen Logik, die durch Farben und Symbole unterstützt wird. So werden Sie spielerisch durch den Prozess der Ideengewinnung und -auswahl geleitet und können alleine oder mit einem Team Kreativitästprozesse strukturiert durchlaufen.

Das Buch vermittelt Ihnen

  • 55 Techniken mit Kurzanleitung und Beispielen
  • ein leicht nachvollziehbares System, um Ideen zu finden und zu bewerten
  • einen praktischen Werkzeugskoffer für kreative Prozesse in Beruf und Ausbildung.

 


Jiri Scherer studierte Betriebswirtschaft an der Hochschule für Wirtschaft (FH) in Luzern. Er besuchte den Entrepreneurship Kurs am Babson College in Boston, das Innovationsseminar am Edward de Bono Institut an der Universität Malta und absolvierte einen Master of Advanced Studies in Innovation Engineering an der Hochschule für Technik in Zürich. Er ist zertifizierter Trainer von De Bono Thinking Systems. Jiri hat mehrjährige Erfahrung in der Moderation von Innovationsworkshops und dem Durchführen von Kreativitätsseminaren. Er ist Dozent an zwei Fachhochschulen in der Schweiz sowie Trainer bei verschiedenen Management-Weiterbildungsinstitutionen in der Schweiz, Deutschland und Österreich. Scherer ist Autor mehrer Bücher und Fachartikel zum Thema kreatives Denken und Innovation. Mehr Infos zum Autor und seinen Dienstleistung finden Sie auf der Website der Denkmotor GmbH www.denkmotor.com

Quelle: Gabal Verlag

Literatur-Tipp

Key Account Management erfolgreich planen und umsetzen

Unverzichtbare Arbeitshilfe bei der Einführung und Optimierung von Key Account Management

Erwirtschaften auch Sie 80 Prozent Ihres Umsatzes mit 20 Prozent Ihrer Kunden? Dann kommen Sie am Thema Key Account Management nicht mehr vorbei. Für die Betreuung von Top-Kunden gibt es jedoch kein Patentrezept. Nur individuelle, auf das jeweilige Unternehmen zugeschnittene Konzepte bringen langfristig mehr Erfolg.

Weiterlesen ...
Zum Anfang
Our website is protected by DMC Firewall!