Essential Managers: Globalisierung

Neue Global Player / Globale Vermarktung / Globalisierungskritik / Globale Trends

Sarah Powell, Pervez Ghauri, Aus dem Englischen von Dr. Matthias Reiss

Gabal Verlag 2010, 1. Auflage, 72 Seiten, 4-farbig, mit zahlrichen Fotos, Broschur, 9.90 Euro

Um das heutige Wirtschaftsleben zu verstehen, müssen wir die Globalisierung unserer Welt verstehen. Was bedeuten die offenen Märkte für unser Wirtschaften, wo sind die Chancen, wo die Risiken, wo die Grenzen für Unternehmen? Das Buch informiert und gibt Tipps, um mit den rasanten Veränderungen in der globalisierten Wirtschaftswelt Schritt zu halten. Wie funktioniert globale Kommunikation? Welchen Weg gehen globale Produkte, die in einem Land entwickelt, im nächsten hergestellt, in dritten verkauft und im vierten verwaltet werden? Durch Teams von allen Kontinenten dieser Erde? Schritt-für-Schritt-Anleitungen, Tipps und Checklisten führen den Leser zu den Schlüsselfragen einer globalen Unternehmensstrategie.

Quelle: Gabal Verlag

Literatur-Tipp

Fragen können wie Küsse schmecken

Wer richtig fragt, schafft Bewegung. Gut gestellte Fragen wecken die Neugier der Be-fragten, erhalten ihre Aufmerksamkeit und können Ressourcen erschließen. Mit den rich-tigen Fragen kann der Interviewer nicht nur In-formationen zutage fördern: Er kann den Be-fragten auch neue Informationen zurückge-ben und dadurch ihre Sichtweise verändern und Prozesse in Gang setzen.

Das Buch deckt alle Phasen des Fragens ab - vom beziehungsherstellenden Einstieg bis zum "guten" Abschluss eines Gesprächs. Im Vordergrund steht ...

Weiterlesen ...
Zum Anfang
DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd