So kommen Sie als Experte ins Fernsehen

Wie sie den Bildschirm erobern und sich als TV-Experte etablieren

Henriette Schäffner, Stefan Frädrich

GABAL Verlag 2009, 1. Auflage, 288 Seiten, 39.90 EUR

Sie sind Experte und wollen sich selbst, Ihre Themen, Produkte und Dienstleistungen einer breiten Öffentlichkeit präsentieren? Dieses Buch zeigt Ihnen, welche PR-Tools Sie nutzen können, um Kontakte zu den Medien herzustellen, Die Sie Einstiegshürden überwinden und sich erfolgreich im Fernsehen positionieren.

Die Autoren, beide Medienprofis, plaudern aus dem Nähkästchen: Sie verraten, wie Medienleute „ticken“, wie Sendeformate produziert und Kandidaten ausgewählt werden, wie ein Experten-Casting abläuft und welche Abenteuer sie selbst bei ihrer TV-Arbeit erlebt haben.

On Top: Interviews mit anerkannten TV-Experten, Casting-Fibel und Bespielfragen, Do’s and Don’ts im Umgang mit TV-Leuten.

Quelle: Text des Verlages

 

 

 


Literatur-Tipp

30 Minuten: Kreatives Netzwerken

Netzwerken – jeder spricht davon. Aber wie geht das eigentlich? Die Möglichkeiten, berufliche und private Kontakte zu knüpfen, sind heute vielfältig und zugleich unüberschaubar. Sie wollen gerne aktiv werden, Kontakte herstellen und sich selbst engagieren, haben aber noch keine genaue Vorstellung davon, wie Sie dabei vorgehen sollen?

Dann lesen Sie,

  • wie Sie beruflich und privat Kontakte knüpfen,
  • wie Sie bestehende Netzwerke nutzen und eigene aufbauen,
  • wie Sie sich Ziele setzen beim Netzwerken,
  • welche Chancen Netzwerke im Internet bieten,
  • wie Sie on- und offline netzwerken.
Weiterlesen ...
Zum Anfang
Our website is protected by DMC Firewall!