networking_fuer_networkinghasser.jpg

Devora Zack
Networking für Networking-Hasser
Sie können auch allein essen und erfolgreich sein!

192 S., 24,90 Euro
GABAL-Verlag 2012

Gehören Sie auch zu den Menschen, bei denen Stehpartys, Smalltalks und Happy-Hour-Events unweigerlich Fluchtimpulse auslösen? Die lieber ruhige Face-to-face-Unterhaltungen mögen statt turbulente Massenevents? Devora Zack ist Networking-Expertin – introvertierte Networking-Expertin. Sie nimmt sich der „verstaubten alten Regeln“ des Networking an und stellt sie auf den Kopf. Niemand muss zum leutseligen Extrovertierten mutieren, um erfolgreicher Networker zu sein. Mit viel Humor und Sachverstand vermittelt das Buch, wie exakt die Eigenschaften, die uns zu Networking-Hassern machen, uns helfen können, Networking zu betreiben, das unserem Temperament entspricht. „Ich kenne keinen Menschen, der von der Kunst des Networkings nicht ungemein profitiert hätte – solange er es nach seinen eigenen Regeln tun konnte“, schreibt die Autorin. „Die Verleugnung des eigenen Temperaments ist keine Option; wer erfolgreich sein will, muss mit seinen Stärken arbeiten.“

Our website is protected by DMC Firewall!

Literatur-Tipp

Personales Gesundheitsmanagement - Das Praxisbuch für Personal­verantwort­liche, Führungskräfte und Trainer

Claudia Härtl-Kasulke
Personales Gesundheitsmanagement
Das Praxisbuch für Personal­verantwort­liche, Führungskräfte und Trainer
Beltz-Verlag 2014
384 Seiten, 39,95 EURO

Nach den wichtigsten theoretischen Informationen erhalten die Leser einen guten Einblick in das Personale Gesundheitsmanagement durch konkrete Best-Practice-Beispiele. Sie erfahren, wie die Prozesse initiiert, gesteuert und erfolgreich im Unternehmen mit allen beteiligten Personen durchgeführt werden können: Wie kann der Einzelne in diesem Prozess aktiv werden, wie wird er sensibilisiert und welche Impulse braucht es, um in eigene Verantwortung und Initiative zu gehen?

Es gibt Basisinformationen zum Thema, Ideen zum Querdenken, Transferideen sowie Methoden für die Praxis und Lösungen für die individuelle und die organisationale Ebene. Das erleichtert den Transfer in der Arbeit mit den Teilnehmern im Training, den Beschäftigten im Unternehmen.

Die Methoden eignen sich sowohl für Trainer und Berater, die diese ihren Teilnehmern nahebringen wollen, als auch für Personalverantwortliche und -entwickler, die die Methoden gleich selbst anwenden möchten.
Zum Anfang