Handbuch Marketing für Weiterbildner

Bildung mit den sechs »P« professionell vermarkten. Mit Downloads

Birgit Lutzer, Hanspeter Reiter

BELTZ Verlag 2009, ISBN 978-3-407-36474-6, 1. Auflage, 464 Seiten, Gebunden, 78 EURO

Wie finden wir neue Zielgruppen? Wie können wir unsere Kunden stärker an uns binden? Wie werden Angebote zu Aufträgen? – Diese und ähnliche Fragen stellen sich Akteure der Weiterbildung immer wieder und würden gerne mit effektiven Maßnahmen reagieren. Hilfe naht: Wer zu diesem Handbuch greift, ist vielen praktischen Lösungen um einen entscheidenden Schritt näher!

Anhand der sechs wichtigen »P«s erläutern die Autoren den gekonnten Marketing-Mix für Bildungsträger:

  • Was anbieten? Produkt und Programm
  • Wem anbieten? Positionierung, Marktanalyse, Zielgruppen bestimmen
  • Welche Konditionen anbieten? Preisfindung für Bildungsangebote
  • Wie anbieten? Präsentation der Weiterbildungsprogramme
  • Womit anbieten? Promotion und Kommunikation
  • Wo anbieten? Platzierung und Vertrieb von Bildung

Quelle: Beltz Verlag

Literatur-Tipp

DVDs:Trauma und das Tor zur Spiritualität

Obwohl traumatische Ereignisse und Lebenserfahrungen meistens schmerzhafte und verheerende persönliche Spuren hinterlassen, können sie dennoch ein verborgenes Geschenk sein, ein Tor zu tieferen und umfassenderen Bewusstseinsebenen, die erst seit kurzem auch von der Wissenschaft erforscht werden.

An diesen zwei Tagen werden Theorien und Forschungen vorgestellt, die die Lücke zwischen Trauma und sprituellen Erfahrungen schliessen, sowie einige der Methoden, die es möglich machen, dass aus den dunkelsten Momenten unseres Lebens tiefe Gefühle des Verbundenseins auftauchen.

Weiterlesen ...
Zum Anfang
DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd