Claudia Härtl Kasulke Cover Logbuch

Logbuch Persönliche Stärken stärken
Erfolgstagebuch mit Übungen, Tipps und Anregungen. Reinschreibbuch
Beltz Verlag 2023
Mit Illustrationen von Sabine Lemke
161 Seiten
ab 22,99 EURO
bestellen

Leserrezension von Sarah Engel

Dieses wunderbar geschriebene Buch von Claudia Härtl-Kasulke ist eine Quelle der Energie und Inspiration. Mit Blick auf die eigenen Stärken und Ressourcen erhalten die Leser:innen eine Einladung innezuhalten, zu reflektieren, zu staunen und sich über sich selbst zu freuen. Damit Erkenntnisse nicht gleich wieder im Orbit verschwinden, besteht die Möglichkeit, eigene Notizen auf den freien Seiten festzuhalten. Dies hilft, sich zu besinnen und kleine wie großen Schätze des eigenen Lebens zu bergen. Interessante Zitate begleiten diese Lesereise und haben mich mal lächeln, mal nachdenken lassen. Die liebevoll gezeichneten Bilder von Sabine Lemke illustrieren sehr ansprechend den Inhalt.

Besonders hat mir die Vielfalt der angesprochenen Themen gefallen wie z. B. Charakterstärken auf die Spur kommen, Fokus auf die Stärken und die Freude richten, Achtsamkeit leben und innerlich zur Ruhe kommen, genauso wie körperlich / geistig beweglich werden und…und…und… Alles ergänzt um Übungen und Tipps, die wie ein Büffet angeboten werden und zur passenden Zeit zum Ausprobieren bereit stehen.

Wer einmal anfängt zu lesen, bekommt Lust auf mehr – und mag am Ende wieder von vorne anfangen, weil es so gut getan hat! Daher Prädikat: Besonders empfehlenswert!

Sarah Engel


Bildnachweis: Beltz Verlag

Literatur-Tipp

Spurwechsel

Die Verpflichtung auf Unternehmenswerte hat Konjunktur. Was aber heißt es, mit Werten wie Nachhaltigkeit, Verantwortung oder Respekt Unternehmen zu führen? Sind derartige Ziele überhaupt alltagstauglich? Spurwechsel – Wirtschaft weiter denken bietet das komprimierte Wissen von sieben renommierten Denkern zu wichtigen Grundsatzthemen der deutschen Unternehmen. Wo interne Diskussionen in den Betrieben allzu oft ins Leere laufen, bieten sie den Blick von außen und einen weiten Wissenshorizont.
 

Weiterlesen ...
Zum Anfang
DMC Firewall is a Joomla Security extension!