131121 gabal-verlag verweyen

Alexander Verweyen

MUT zahlt sich aus

12 Mutproben fürs Business

mit einen Geleitwort von Jochen Schweizer
220 Seiten, € 29,90
GABAL Verlag, Offenbach 2013 

 

Leserrezension von Hans-Jürgen Gloth

Es fällt sofort auf:  hier schreibt kein Theoretiker oder Wissenschaftler - hier erleben wir das wahre Leben eines Business-Praktikers.

Die größten Bremsen im Geschäftsleben sind wahrscheinlich Angst und Hemmungen. Wie viele Akquisitionsanrufe werden nicht getätigt - einfach aus Angst vor der Reaktion des Angerufenen. Wie viele Aufträge gehen verloren, nur weil dem Verkäufer der Mut zum offensiven Angebot fehlt.

Alexander Verweyen zeigt uns in zwölf spannenden Kapiteln zwölf Mutproben aus seiner langjährigen geschäftlichen Erfahrung.  Über Kundengewinnung, Führung, Motivation,  Verhandlung, Verkauf, bis zum provozierten Wandel, werden uns  kreative Lösungen vorgestellt, meist mit einer ungewöhnlichen mutigen Wendung der Situation.

Jedes Kapitel schließt mit einer Aufforderung zu einer ganz persönlichen Mutprobe ab. Diese sind abgestuft, je nach augenblicklichem eigen "Mut-Level".

Sind alle vorgeschlagenen Mutproben absolviert, belohnt  der Autor den Mut des Lesers mit einem ganz  "persönlichen Mut-Zertifikat".

Ein Buch soll anregen, Fragen stellen, die Sicht auf die alltäglichen Dinge aus einem anderen Blickwinkel  ermöglichen. Das Mut-Buch von Alexander Verweyen  wird all diesen Anforderungen gerecht und bring Trainer, Coaches, Manager und Verkäufer ein großes Stück weiter.

Viel Spaß beim Lesen und Ihren eigenen Erfolgen bei der Bewältigung Ihrer Mutproben.

Hans-Jürgen Gloth

Literatur-Tipp

Seelen-Elixiere

In ihrem Basiswerk „Die Archetypen der Seele“ beschreiben Schmolke/Hasselmann unterschiedliche Seelenrollen. Abgestimmt auf diese Typenlehre werden 35 Elixiere vorgestellt, die helfen, das Beste aus der eigenen Anlage und Seelenbestimmung zu machen. Nach diesem Buch kann sich jeder Leser einer der genannten „Rollen“ zuordnen, um sich dann das betreffende Elixier zuzubereiten oder zu bestellen.

Weiterlesen ...
Zum Anfang