Gerriet Danz

Neu präsentieren

Begeistern und überzeugen mit den Erfolgsmethoden der Werbung

Campus Verlag 2010
254 Seiten, Mit zahlreichen Fotos und Grafiken
EAN 9783593387840
€ 19,90

www.campus.de

84 Prozent aller Präsentationen werden als einschläfernd empfunden. 84 Prozent aller Präsentationsbücher vermutlich auch. Es ist Zeit für eine völlig neue Art des Präsentierens!

Der Werbeprofi und Kommunikationstrainer Gerriet Danz hat eine außergewöhnliche Methode entwickelt: Er zeigt Ihnen, wie Sie mit Techniken aus der Werbung ungewöhnlich und neuartig präsentieren, so dass Ihr Publikum die Botschaft nicht nur versteht, sondern sich auch garantiert merkt!

- Zahlreiche Bildbeispiele erfolgreicher Werbekampagnen,
- 30 originelle Ideen für die häufigsten Präsentationsthemen im Beruf und
- viele Tipps aus der Praxis für Ihre unverwechselbare Präsentation!


Leserrezension von Sandra Dirks

Sandra Dirks Sandra Dirks

Wieder ein Präsentationsbuch, Frau Dirks?

Das Thema ist für mich durch die Betreuung von Abschlusspräsentationen der Fortbildungsteilnehmer zur Zeit besonders aktuell.

Höchst aufmerksam laufe ich aus diesem Grund auch durch Buchhandlungen und werde von Neuerscheinungen oder neueren Büchern zum Thema magnetisch angezogen.

Gerriet Danz bringt eine - wie ich finde - bisher vernachlässigte Komponente mit hinein: die Tatsache, dass Präsentationen etwas verkaufen sollen. Was bietet sich besser an, als Erfolgsmethoden aus der Werbung anzuwenden? Selbst als erfahrener Trainer können Sie hier fündig werden.

Im ersten Teil des Buches sind allgemein bereits viel beachtete Grundlagen-Themen angesprochen. Im Unterschied zu anderen Präsentationsbüchern reichert der Autor dies mit Beispielen aus der Werbung an. Mich hat es dazu angeregt, mein eigenes Präsentationsverhalten hinsichtlich der Grundlagen noch mal zu überprüfen.

Viele Dinge setzen wir als erfahrene Präsentatoren bereits um. Aber ist das wirklich so? Erinnert uns diese Weigerung nicht an Teilnehmer am Verkaufstraining, die schon alles wissen, sich aber bei nächster Gelegenheit am aktuellen Kunden aufreiben und scheitern? Seien wir ehrlich und reflektieren einmal langjährige Lässigkeiten im Umgang mit unseren eigenen Präsentationen.

Endgültig in die Welt der Werbung, unterstützt von Aufgaben und sehr praxisnahen Beispielen, entführt uns Gerriet Danz mit den 18 Werbeerfolgstechniken für Präsentatoren. In meinem Kopf laufen sofort Filme zum Optimieren eigener Präsentationen ab.

Am Ende des Buches liefert er noch “30 Chili-Ideen fertig zubereitet für Ihre Präsentation”. Ideen mit der richtigen Würze für Ihre nächste Präsentation zu den TOP 30 der Businessthemen von A-Z. Alle diese Ideen haben sich bereits in der Praxis bewährt und können genau, wie beschrieben, einfach in der nächsten eigenen Präsentation eingesetzt werden. Persönlich betrachte ich diese Ideen als Anreiz für meine eigene Kreativität.

Fazit: Kaufen! Auch - nein, gerade - als Profi!

 Zum Trainer-Profil von Sandra Dirks

Literatur-Tipp

Einstieg in das KernDesign

Michael Smetana
Einstieg in das KernDesign
So verdoppeln Sie den Erfolg Ihrer Seminare, Webinare und Video-Trainings
Verlag TrainerGeheimnisse, Wien, Febr. 2016
154 Seiten, 19,80 EURO

Ziel dieses Einsteiger-Buchs ist es, dass Sie so schnell wie möglich ein gutes Konzept entwickeln. Daher beschränkt sich das Buch auf die wichtigsten Schritte des KernDesigns. Wollen Sie die maximale Wirkung auf Ihre Teilnehmer erzielen und scheuen dafür nicht etwas Mehraufwand beim Konzipieren, so empfehlen wir Ihnen das Buch »Alle Geheimnisse des KernDesigns".

Kürzere Seminarzeiten mit dem selben Ergebnis? »Kein Problem, das krieg' ich hin!«, sagen Sie ab jetzt zu Auftraggebern, die mehr Effizienz von Ihnen erwarten. Und nutzen diese Situation gleich geschickt dazu, Ihr Honorar zu erhöhen.

Auf die Frage »Warum sollen wir denn Ihnen den Auftrag geben und nicht einem Mitbewerber?«, antworten Sie selbstbewusst: »Weil Ihre Leute nach meinen Seminaren doppelt so viel umsetzen, wie nach Seminaren meiner Mitbewerber!«

Und stehen Sie erst am Anfang Ihrer Trainerkarriere, so ist das KernDesign die schnellste Möglichkeit, Ihr Experten-Wissen in ein hochprofessionelles Seminarkonzept zu gießen. 

Weiterlesen ...
Zum Anfang
DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd