Fotolia 57705428 S

Social Collaboration und E-Learning Plattformen

Instrumente für den Weg in die Zukunft der enercity AG

Energie ist der Faktor einer jeden Volkswirtschaft, der über ihre Zukunft entscheidet. Unternehmen, wie die enercity AG, die ihre Aufgaben u.a. darin sehen, diese Energie zur Verfügung zu stellen, sind nicht nur mit existentiellen Umweltfragen konfrontiert, sondern auch, wie sie ihr Geschäft in der Zukunft betreiben wollen, wenn ihnen die Global Player - die bis vor einigen Jahren sicheren - Kunden abwerben.

Die enercity AG in Hannover stellt sich diesen Herausforderungen und sagt:

"Wenn wir unsere Kunden begeistern wollen, müssen wir (noch mehr) lernen wie sie denken und sich in der digitalen Welt bewegen. Außerdem werden wir unternehmensweit alle Kräfte bündeln, um ihnen herausragende und innovative Lösungen anzubieten.“

Das hat auch und insbesondere Auswirkungen auf das Thema Mitarbeiter-Entwicklung und das Lernen für die bereits stattfindende Zukunft zu tun.

  • Was bedeutet dies für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter?
  • Wie muss sich die Haltung verändern?
  • Welche Kompetenzen müssen ausgeprägt werden?

Das sind nur einige wenige der vielen Fragen, die sich stellen und beantwortet werden müssen.

Training meets Wirtschaft: Wir besuchen die enercity AG in Hannover

Wir freuen uns sehr, dass wir Rolf Rademaker (Product Owner Digital Workplace) und Kimberly Bühler (Community Management) von der enercity AG Hannover gewinnen konnten, uns darüber zu berichten, wie enercity diese Herausforderungen annimmt und den Transformationsprozess im Bereich Personalentwicklung und Digitalisierung, aber auch Social Collaboration angeht und welche Erfahrungen sie damit gemacht haben. 

Und sie geben uns Einblicke in ihre vor kurzem online gegangene Social Collaboration Plattform und wie es die digitale Zusammenarbeit verändert hat und weiter verändern wird. - und welche Bedeutung dabei die im Aufbau befindliche E-Learning Plattform von enercity AG hat.

Natürlich haben wir auch wieder Zeit für Fragen, Diskussion und Austausch eingeplant.

Melde Dich bitte gleich an, um Dir einen Platz zu sichern.

Mit herzlichen Grüßen

1603 TtD Laukamp 0890b unbearbeitet

Andrea Laukamp
(Leiterin TT-Hannover)

Bildnachweis: Kurhan - Fotolia, Andrea Laukamp - Daniel Möller, enercity AG

Zum Anfang
Template by JoomlaShine
DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd