News

Bei Vertrieb und Akquise von Trainings und Beratungsdienstleistungen spielen Vertrauen und ein guter Kontakt zu potenziellen Kunden die entscheidende Rolle.

Oft ist die Kaufentscheidung auf Kundenseite recht komplex und es dauert einfach einige Zeit vom "da müssten wir mal" bis zum tatsächlichen Auftrag. Umso wichtiger ist es, immer wieder den Kontakt zum Kunden zu suchen und zielgerichtet eine Beziehung aufzubauen.

Neben der persönlichen Vertriebskompetenz braucht es deshalb auch ein gewisses Maß an Organisation, um diese Aufgabe zu meistern. Schließlich gilt es, eine Vielzahl von Fäden in der Hand zu behalten und keinen potenziellen Kunden zu verlieren.

Hier sind Tools wie SummitCRM eine große Arbeitserleichterung bei der täglichen Vertriebsarbeit. Sie sind zentrale Informationsquelle und unersetzliche Gedächtnisstütze und bieten zahlreiche nützliche Funktionen, um am Kunden systematisch dran zu bleiben. 

Logo SummitCRM claim 400px

Gerade für Trainer und Coaches ist es oft ein langwieriger Weg vom ersten Kontakt bis zum tatsächlichen Auftrag. Sie müssen immer wieder den Kontakt suchen und systematisch eine Beziehung aufbauen. SummitCRM ist Ihnen dabei eine unersetzliche Gedächtnisstütze. Legen Sie sich vielversprechende Kontakte auf Termin und finden Sie in der Chronik schnell, was das letztemal besprochen wurde und welche Informationen der Gesprächspartner schon erhalten hat. So erreichen Sie beim potenziellen Kunden das gute Gefühl, bei Ihnen im Mittelpunkt zu stehen, und genau darum geht es beim sogenannten Customer-Relationship-Management.

Vertrauen im Verkauf

Vertrauen ist mit Abstand das größte Kaufmotiv unserer Zeit

TT-Service-Partner

Unsere
Tagungs-Hotel-Empfehlung:

Nutzen Sie das Kennenlernangebot als TT-Mitglied für sich und Ihre Partnerin / Ihren Partner.