cobra experten box1

HALLO COACH - melde Dich!

Coachs zur Mitentwicklung gesucht

Wir wollen die Datenbank cobra TRAIN+WORK® für Coachs weiterentwickeln

Am liebsten arbeiten Coaches mit Klienten in vertrauensvoller Atmosphäre an deren persönlichen Entwicklungsschritten im Umgang mit unternehmerischen Heraus­forderungen. Aber...

Wenn es doch nur nicht die verflixten Arbeiten gäbe rund um Kundengewinnung, Angebotsschreibung, Nachakquise, Auftragsbestätigung, Coachingtermine, Termin­verschiebung, Sitzungsinhalte, Notfalleinheiten, Dokumentation, Abrechnung, u.v.m.

Im internen Meeting der Leverkusener cobra Experten kam die Idee auf, weiteren Coaches die Möglichkeit zu geben, bei der konkreten Planung eines erweiterten „Coachingmoduls“ für cobra TRAIN+WORK mitzuwirken. Der Vorteil liegt auf der Hand: Die eigenen Wünsche zum Thema „Coaching-Management“ finden für die Teilnehmenden gratis Eingang in die cobra Datenbankumgebung. Künftig wird jeder andere Coach von diesen dann technisch umgesetzten Ideen profitieren, da sie Bestandteil von TRAIN+WORK werden. So stellt sich die Frage: Welcher Coach (m/w) möchte sich einbringen?


Jens-Wohlfeil-Foto.jpgJens Wohlfeil (Mimikresonanz® Trainer) aus Grevenbroich

berichtet im Gespräch mit Rainer Willmanns, wie wichtig ihm eine einfache wie zuverlässige Softwarelösung für all die anstehenden Coaching-Aufgaben ist. Jens kennt bereits cobra CRM TRAIN+WORK, das von den cobra Experten aus Leverkusen extra für Trainer, Coaches und Berater produziert wurde. Er ist begeisterter cobra CRM Anwender. Nun kommt ihm die Idee, wie es wäre, TRAIN+WORK speziell für die Coachingverwaltung zu erweitern. „Wenn ein Klient anruft und ich auf einen Blick sehen kann, ob ein Coachingvertrag läuft, wie viele Sitzungen wann mit welchen Gesprächsinhalten gelaufen sind und wann die nächste Sitzung mit welchen Themen ist, würde es mir eine enorme Erleichterung bringen".

Sabine-Birven-Foto.jpgSabine Birven aus Refrath,

die schon früher in verschiedenen Unternehmen mit cobra Software arbeitete und nun TRAIN+WORK anschafft, sagt: „Wie einfach es ist, mit TRAIN+WORK die Angebotsorganisation, die Nachakquisition und den kompletten Schriftverkehr zu organisieren, ist schon beeindruckend. Die übersichtliche Kundenhistorie ist für mich pure Arbeitserleichterung.“ Sabine möchte die Rechnungsschreibung auch für Coachingeinheiten automatisieren und ergänzt damit die Wunschliste von Jens Wohlfeil um eine weitere wichtige Funktion.


Bildergebnis für Tim WillmannsTim Willmanns, GF und Projektleiter der cobra TRAIN+WORK® Erweiterung

Wer am 23.11.2019 von 11-15 Uhr Zeit hat und nach Leverkusen kommt, wird mit zwei weiteren Coaches und mit Tim und Rainer Willmanns die Coaching-Wünsche besprechen und gemeinsam die neuen Coaching-Funktionen für TRAIN+WORK festlegen. Die Teilnahme ergibt sich aus der Reihenfolge der ersten drei Meldungen an CRM@cobra-Experten.de.

Auf geht’s, mach mit...

cobra experten logo

cobra Experten GmbH
Burscheider Straße 328
51381 Leverkusen

Telefon: 02171-7310-79
CRM@cobra-Experten.de 

www.cobra-Experten.de 

 

Bildnachweis: cobra Experten GmbH, Tim Willmanns, Jens Wohlfeil, Sabine Birven

 

TT-Service-Partner

Unsere
Tagungs-Hotel-Empfehlung:

Nutzen Sie das Kennenlernangebot als TT-Mitglied für sich und Ihre Partnerin / Ihren Partner.

Unsere
Produkt-Empfehlung:

Werkzeuge für Ihr Business

Zum Anfang
Our website is protected by DMC Firewall!