Pinnwand

 

Hallo Kollegen und Kolleginnen,

ich habe Flipchart-blätter per Hand vorbereitet, die ich auf mehreren Veranstaltungen einsetze. Da es Papier ist, leidet das Aussehen nach kurzer Zeit.

Meine Frage:

Wer kennt eine Adresse(wer hat Erfahrungen), die -nach meiner Vorlage- Flipchart-blätter professionel auf Kunststoff/Folie erstellen? Ich will diese genauso aufs Flipchart hängen, wie das normale Papier.

Danke im Voraus für das Feedback:

Georg Müller Email: g.m.train@t-online.de

Der Beltz-Verlag hat ein Methodenbuch herausgebracht, durch welches zusätzlich das Storytellingthema fürs praktische Anwenden brauchbar gemacht wird. Von den beiden Autoren Masemann und Messer bekommen wir gezeigt, wie’s geht beim Darstellen und Erzählen. Vermutlich werden wir einiges davon auch bald als Erzählungen wieder finden, auf dem ein oder anderen Trainertreffen, im Seminar oder an sonst einem Ort, wo es um Lernen geht. Nach dem Lesen geht es einem wie nach einer Handvoll Zitronenbonbons: Man ist erfrischt, gestärkt und tiefer atmend. Das Buch ist eine Frischekur für lebendiges Lernen. Der Ratgeber ist, als würde Bühnensoziologe Gofmann Neonhosen tragen und mit den Heldenreisern Campbell und Vogler Salsa tanzen: Frisch, frech, knackig.

Das Buch zeigt konsequent prozessorientiert den gesamten Ablauf eines Sachbuch- oder Fachbuchprojekts aus der Sicht des Autors. Er setzt an bei der Frage, warum, für wen und wie es sich überhaupt lohnt zu publizieren. Dann werden von der ersten Buchidee und der Entwicklung eines marktgerechten Konzepts über Verlagssuche und Manuskripterstellung bis hin zur Vermarktung des fertigen Buches alle Schritte fundiert beleuchtet. In kurzen, eingebetteten Gastbeiträgen kommen ausgewiesene Fachexperten zu einzelnen Schritten des Publikationsprozesses zu Wort: u.a. Literaturagenten, Verlagsleiter, Lektoren, Vertriebsspezialisten, Ghostwriter, Buch-PR-Spezialisten oder Experten für journalistisches Schreiben.

Für die Durchführung unternehmensspezifischer Workshops im Vertriebsbereich suchen wir qualifizierte Trainer, Consultants und Moderatoren. Wichtig ist die persönliche Erfahrung mit der Zielgruppe Verkäufer und Führungskräfte. Überzeugendes Auftreten und sympathische Ausstrahlung verstehen sich ebenso. Kompetenz bei der Entwicklung zielgruppengerechter Veranstaltungsdessigns ist ebenso erforderlich.

Alle Projekte sind sehr auf die echte Performance der Teilnehmer ausgerichtet. Die Erwartungen an den Trainer entsprechend hoch.

Bei Interesse nehmen Sie Kontakt mit uns auf!
alexander verweyen - BUSINESS CONSULTANTS GmbH
Perchtinger Straße 6 - 81379 München
www.avbc.de | Telefon: 089 / 55057 - 660 | peinkofer@avbc.de

Alles ist machbar und 25 andere fatale Irrtümer im BusinessWir alle kennen diese Glaubenssätze, die im Business gelten und die sich oftmals unhinterfragt in unserem Handeln niederschlagen: Erfolg macht glücklich, Misserfolge und Fehler sind mittlere Katastrophen, wenn es der Chef nicht weiß – wer dann, ohne Ziele geht gar nichts … Aber führen uns genau diese Überzeugungen nicht oft genug in die Irre? Ist unsere Welt nicht zu komplex, als dass sich solch vermeintliche Wahrheiten in Stein meißeln ließen? Ist das Gegenteil nicht genauso wahr? Bertold Ulsamer geht diesen Fragen auf den Grund. Amüsant zu lesen und augenzwinkernd zeigt er, dass und wie typische Business-Überzeugungen in die Irre führen können – und wie der Leser wieder auf den Boden der Tatsachen gelangt. Die ganzseitigen Illustrationen von Martin Brosch nehmen die Klischees beim Wort und karikieren sie witzig.