Paola Molinari

Meine lieben Kunden, Freunde, Kollegen,

ich danke Euch von ganzem Herzen, auch im Name meiner Freunde in Italien, für die große Unterstützung.

Es sing ganz viele Pakete unten gelandet, viele von Euch haben direkt mit Don Gianfranco Kontakt aufgenommen und sich dafür eingesetzt, dass dort unten das Leben ein Stückchen leichter wird.

Don Gianfranco ist ein alter Freund, der - während ich vor langer Zeit nach Deutschland kam - als Pfarrer nach Äthiopien ging und erst vor 2 Jahren wieder zurück nach Italien kam. Ich telefoniere in diesen Tagen öfter mit ihm, um zu hören, wie es ihm und den Leuten dort unten geht. Gestern, als ich mit ihm telefonierte, sagte er: "Weißt du Paola, es ist sicherlich vom wirtschaftlichen Aspekt her hier unten ganz schön schlimm. Viele haben ihr Haus, ihre Arbeit und manche sogar einen Teil ihrer Familie verloren. Menschen leben in Zelten, schlafen im Auto und haben zum Teil das Vertauen verloren, dass es jetzt nur noch letzte kleine Erdbeebenausläufer sind und nichts Großes mehr kommen wird. Trotzdem: das, was im Moment passiert, ist unwahrscheinlich berührend. Menschen helfen einander, teilen miteinander und es geht nicht mehr darum ob sie Chinesen, Albaner, Italiener oder Marrokaner sind. Plötzlich fangen die Frauen an sich gegenseitig Sprachen beizubringen und die Männer beseitigen gemeinsam den Schutt. Kinder teilen sich Spielzeug und holen die, die sonst zugeschaut haben, zum Spielen dazu. Es ist merkwürdig, im Inneren hab ich das Gefühl, dass das alles seine Richtigkeit hat und dass Gott es gut mit uns gemeint hat."

Manchmal muss etwas Bedrohliches passieren, bevor wir uns auf das Wesentliche besinnen. Was ist uns wichtig? Wessen Sprache möchte ich lernen -und glaubt mir, es geht hier nicht um Fremdsprachen. Welche meiner Stärken und Fähigkeiten kann ich einbringen? Wen kann ich unterstützen? Was kann ich tun, damit wirklich die Welt ein Stückchen besser wird, als ich sie vorgefunden habe?

Also, lasst uns das anpacken, jetzt bevor unser selbstgemachtes Erdbeeben kommt. Aus Erfahrung meine ich zu wissen, dass es sich lohnt! :-))

Für Euch kommen jetzt die Veranstaltungen bis zum Sommer und die Termine zum Ausbildungsbeginn für den nächsten Practitioner, Master und Trainer. Aus Erfahrung meine ich zu wissen, dass es sich lohnt! :-))

 

Euch eine schöne Zeit.

Paola Molinari

 

Unsere nächsten Veranstaltungen:


Abendveranstaltungen

Firmen- und Familienaufstellung in Weyarn: 21.06.2012    18:30 - 22:00 Uhr

Businessaufstellung in München: 27.06.2012     19:00 - 22:00 Uhr

Firmen- und Familienaufstellung in Weyarn: 26.07.2012    18:30 - 22:00 Uhr

 

Wochenendkurse

Touch for Health II in Brannenburg: 30.06.2012, 10:00 Uhr - 1.07.2012, 16:00 Uhr

Organisations- und Familienaufstellung in Zürich: 22.06.2012, 18:00 Uhr - 23.06.2012, 19:00 Uhr

Touch for Health III und IV in Brannenburg: 20.07.2012, 10:00 Uhr - 22.07.2012, 16:00 Uhr

 

 Ausbildungen

nlpK practitioner Gesamtausbildung im Raum München, Start am 11.10.2012

nlpK master Gesamtausbildung im Raum München, Start am 22.11.2012

nlpK trainer Gesamtausbildung im Raum München, Start am 06.09.2012

Zum Anfang
DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd