eq train titelbild1

Webinar

Emotionale Intelligenz (EQ) als Metakompetenz verstehen und mit Erfolg einsetzen

Als Trainer/in und Coach gerade jetzt mit EQ erfolgreich am Markt agieren

Im Rahmen unserer Service-Partner-Vorstellung stellen wir Euch Werner Isele und seine Firma EQ-TRAIN mit dem Thema Emotionale Intelligenz (EQ) und dessen Einsatzmöglichkeiten im Training, im Coaching, in der Persönlichkeitsentwicklung, der Personalentwicklung und verschiedensten weiteren Aufgabenstellungen vor.

Das Thema ist hinreichend bekannt: Wenn ich das Gleiche anbiete, wie tausend Andere in meiner Branche, bin ich vergleichbar und lasse mich möglicherweise sogar gegen „Kollegen“innen ausspielen. Es gilt also sich von der Masse am Markt zu unterscheiden, um sich attraktiv „verkaufen“ zu können. EQ-TRAIN (gegründet im Jahr 2008), stellt mit Erfolg die „Emotionale Intelligenz“ als einen Schwerpunkt der Personalentwicklung in den Mittelpunkt, und dies insbesondere bei Führungskräften. Ein Thema, mit dem sich bis heute relativ wenige Trainer und Coaches befassen oder dies zumindest nicht nach außen sichtbar machen. Aber warum ist es überhaupt bedeutsam?

Emotionale Intelligenz, ein immer noch unterschätztes Thema

  • Studien belegen, das die Emotionale Intelligenz zu 90 % über den Unterschied zwischen mittelmäßiger Leistung und Topleistung in der Führung entscheidet.
  • Google veröffentlichte im Mai 2020 eine Studie, basierend auf 10.000 Manager-Profilen, das die Emotionale Intelligenz hochrelevant für den persönlichen und den Führungs-Erfolg ist.
  • Emotional intelligente Führung beeinflusst die emotionale Gesundheit der gesamten Organisation positiv.
  • Emotional gesunde Organisationen haben ein positives Betriebsklima.
  • Gerade in VUKA-Zeiten hat dieser Aspekt besondere Bedeutung, und das Betriebsklima  beeinflusst den Unternehmenserfolg bis zu 25 %.
  • Last but not least: Emotionale Intelligenz ist messbar und erlernbar, d.h. damit kann ein hoher Lernerfolg und eine enorme Hebelwirkung erzielt werden.

Werner Isele zeigt in unserem Webinar, wie sich Trainer und Coaches dieses spannende Thema aneignen und umsetzen können.

Was Trainer/Innen und Coaches – und unsere Kunden -  jetzt  brauchen, sind kreative Ideen und neue Maßnahmen.
Genau die gibt es bei EQ-TRAIN.


Bildnachweis: EQ-TRAIN®; Werner Isele

Zum Anfang
DMC Firewall is a Joomla Security extension!