novotel_krefeld_logo-klein.jpg

Pressemitteilung Novotel KREFELD

Krefeld, 24. Januar 2009 - Das 4-Sterne Hotel präsentierte ein Genusslustspiel in sechs Gängen! Wieder einmal wurden Weinkultur und Tafelfreuden für die zahlreichen Gäste auf die Zunge gebracht.

Wenn edle Gewächse des Weinguts Brennfleck und die kreative Küche Sven Apelts eine Symbiose eingehen, dann erlebten Sie „WEIN IST UNSER LEBEN - LEIDENSCHAFT UNSER IMPULS“ im Novotel Krefeld am Samstag, 24. Januar 2009 im neu gestalteten und renovierten Veranstaltungsbereich der positiven Impuls.

Als Ehrengäste waren zu Gast das Ehepaar Hugo & Susanne Brennfleck mit den Jungwinzerinnen Antonia und Anna-Lena vom Weingut Brennfleck aus Franken, die amtierende Weinprinzessin Verena I. und Heinz Erhardt alias Hajo Heist.

Hugo Brennfleck und die hoteleigene Sommelière Martina Hocke, hatten zu diesem exzellenten Menü erlesene Tropfen ausgesucht. Walter Sosul, General Manager und Gastgeber im Hotel, begrüßte die zumeist Stammgäste, Presse und Geschäftsführer mit einem Aperitif (Secco, rose)) und Winzerschmankerln im neuen freiRaum.

Die Spitzenweine wurden von der Weinprinzessin vorgestellt und kommentiert. Die beiden Töchter Brennflecks stellten die eigens nach ihnen benannten Weine selbst vor. Die Gäste waren entzückt.
Dies alles mit Pianomusik des Krefelder Künstlers und Produzenten Michael C. Kent untermalt.

Das Menü und seine Weine:

Sulzfelder Kümmel-Landbrot, conchierte Landbutter

Fränkische Sülze vom Milchferkel und Kalb
an Spargel-Löwenzahnsalat mit einer Träne heimischen Traubenkern-Öls
2007er Anna-Lena, Silvaner Kabinett trocken oder
2007er Frank & Frei, Müller-Thurgau trocken

Samtsuppe von Schwarzwurzel mit Wintertrüffel
mit geeister Trester-Sahnehaube
2007er Sulzfelder Cyriakusberg, Weissburgunder Kabinett trocken

„Blauzipfel“
Forellenwürstchen mit feinem Kren

2007er Escherndorfer Lump, Riesling Spätlese trocken

Sulzfelder Cyriakusberg, Silvaner Brut - Spitzensekt, handgerüttelt

„Schäuferla“ vom Mausthaler Wiesenlamm auf Puylinsen
2007er Sulzfelder Cyriakusberg, Grauburgunder Spätlese trocken
2007er Sulzfelder Cyriakusberg, Spätburgunder trocken

Hugo’s Sauerbraten vom gebeizten Rinderfilet in Rotweinsauce,
Wirsingwickel und „rohen Klöß“
2006er Antonia, Domina & Spätburgunder Cuvée trocken

Spielerei mit Apfel und Küchle
mit hausgemachtem Sauerrahm Eis
2007er Sulzfelder Cyriakusberg, Huxelrebe Auslese edelsüss

090127_novotel_krefeld.jpgvon links:
Martina Hocke - staatl. gepr. Sommelière
Sven Apelt - Küchenchef, Verena I. - Weinprinzessin
Walter Sosul - General Manager
davor Antonia & Anna-Lena
von rechts Hugo Brennfleck, Susanne Brennfleck

„Die außergewöhnliche Weinprobe, mit 100 Plätzen limitiert, ist mit den Jahren ein Selbstläufer geworden“ so Sosul.

Die Gäste erhielten als Geschenk ein Weinbuch mit personifizierter Menükarte. Die meisten Gäste kommen bereits seit Jahren und sind immer wieder neu begeistert.

Die Ehrengäste erhielten durch das Mösche-Männekes Mitglied Walter Sosul die Orden zum Andenken verliehen. Präsident Ingo Bossers war leider verhindert.

Walter Sosul verabschiedete sich bei den Gästen mit der Einladung für die 14. Traarer Weindegustation am Samstag, 23. Januar 2010. Nicht nur die Krefelder sind herzlich zu dieser Veranstaltung willkommen, wenn wieder traditionsreiche deutsche Weingüter und eine Weinkönigin zu Gast sein werden. - Mehr wird heute jedoch noch nicht verraten.

Zur Person Verena I.: Verena Meister Weinprinzessin von Sulzfeld am Main. Die neue Weinrepräsentantin ist 20 Jahre alt, gelernte Hotelfachfrau und besucht derzeit die Berufsoberschule, um ihr Fachabitur abzulegen. Ihr Hobby ist die Mitgliedschaft beim Technischen Hilfswerk in Kitzingen, dem sie seit zehn Jahren angehört. Daneben trinkt sie – wie könnte es für eine Weinprinzessin anders sein – gerne in geselliger Runde mit Freunden einen guten Schoppen und geht reiten, wenn es die Zeit zulässt.

Zum Weingut Brennfleck: Schon seit über 400 Jahren beschäftigt sich die Familie mit Wein. Die Liebe zum Detail, zum Zeitgeist und zur Tradition prägen das Weingut und die Produkte. Eine spannende Kombination aus Alt und Neu machen den Charme des Anwesens aus.

DREI TRAUBEN… Hugo Brennfleck überzeugte in kurzer Zeit mit ausgezeichneten Kollektionen, was einen schnellen Aufstieg zur Folge hatte. Vor allem trumpfte er mit Silvaner auf, demonstriert mit Riesling Rasse und zeigt sogar mit einer edelsüßen Huxelrebe Klasse. Damit die Trauben noch schonender verarbeitet werden können, ist ein Kelterhausneubau geplant… www.weingut-brennfleck.de

Zur Person Michael C. Kent: Schon im Alter von fünf Jahren begann Michael Klavierunterricht zu nehmen und setzte in den folgenden Jahren alles daran so gut wie jedes Musikinstrument unter Kontrolle zu bringen. Mit dem Entdecken seines eigenen Stimmpotentials begannen die Streifzüge durch Proberäume und Clubs des Ruhrgebietes. Mit seiner Band THE SPADES folgten CD-Veröffentlichungen bei ZYX und Monopol. Parallel dazu fing Michael damit an für Acts und Plattenfirmen als Produzent, Studio- und Tourmusiker zu arbeiten. DJ PAIN, SOULTANS, BAD BOYS BLUE, EVERON, NADEAN sind nur einige der Künstler deren Musik ihn quer durch Deutschland, nach Italien und Schweden getrieben hat.

Zur Person Hajo Heist: Hans-Joachim Heist als Heinz Erhardt, dieser Schelm ! Wenn Hans-Joachim Heist die Erhardtbrille aufsetzt, die Haltung von Heinz Erhardt annimmt und in seiner unverwechselbaren Art spricht, meint man, Heinz Erhardt steht da. Dazu schreibt das Darmstädter Echo: Wenn der Komiker Hans-Joachim Heist den großen Komiker Heinz Erhardt imitiert, dann erweist er ihm ganz offen seine Reverenz - und das Publikum ist hin: Wie er die Pointen setzt, wie er sich an die Brille greift, ganz wie der Meister! Das volle Gesicht, das spärliche Haar: Die physiognomische Ähnlichkeit ist erstaunlich. Wenn Heist die Hornbrille aufsetzt, schlüpft er in die Rolle des Königs der Kalauer und bietet unter dem Motto "Noch'n Gedicht" einen Querschnitt durch Erhardts schönste Reime und Wortspielereien: Heist als das lebende große Heinz-Erhardt-Buch.
www.hajo-heist.de

DOWNLOAD Gruppenfoto Weindegustation
über www.awi-design.de/novotel

USER: novotel
PASSWORT: krefeld

Dann erscheint ein Index:
- > Anzeigen
- > Bilder
- > pdf. Dateien

Sie gehen bitte auf - Bilder. Es erscheinen jpg. Dateien. Sie benötigen Foto (fast ganz unten): „Weidegu09_B2_4c.jpg“. - Erlaubnis für einmalige Nutzung.

 


Das Novotel Krefeld verfügt über 151 renovierte Zimmer inklusive fünf Suiten. 12 Konferenz- und Banketträume stehen für Veranstaltungen mit bis zu 300 Personen bereit. Die „Medienwerkstatt“ - ein Trainer - und Tagungsbüro für kreative Köpfe sowie die zwölf Stationen des „spielFeldes“ zur Entfaltung der Sinne, der OutdoorParcours und die Sandakademie nach WSSA bieten außergewöhnliche Möglichkeiten der Projektentwicklung. Für Bewegung und Wellness sorgt der benachbarte 18-Loch meisterschaftsfähige Golfplatz und die große Badelandschaft. Zwei Restaurants, drei Gartenterrassen, die gläserne Lobby-Bar und der exklusive Catering-Service runden das Wohlfühl-Paket des Hotels ab, das von dem DEHOGA-Bundesverband mit 4 Sterne SUPERIOR zertifiziert wurde. Durch eine optimale Infrastruktur, eine gute Autobahnanbindung sowie die Nähe zum Düsseldorfer Flughafen, kann das Novotel in Krefeld-Traar die Möglichkeiten im „Grünen“ voll ausschöpfen. Mit altem Baumbestand und idyllischen Wiesen bietet das 13ha große Areal außergewöhnliche Trainingsmöglichkeiten.
Weitere Informationen über Novotel unter www.novotel.com

Novotel Krefeld
Elfrather Weg 5 – Am Golfplatz
47802 Krefeld
Tel : +49 2151 9560
Fax : +49 2151 9561-00
h5402@accor.com

 

 


Seminarhotel-Empfehlungen

Unsere
Tagungs-Hotel-Empfehlung:

Nutzen Sie das Kennenlernangebot als TT-Mitglied für sich und Ihre Partnerin / Ihren Partner.

Zum Anfang
Our website is protected by DMC Firewall!