Göttingen: Bekanntlich investieren Unternehmen Milliardenbeträge in die Weiterbildung und Qualifizierung Ihrer Mitarbeiter. Eine Bevölkerungsgruppe jedoch bleibt in diesem Markt weitgehend außen vor – das sind Eltern, die sich weiterbilden wollen, aber aus unterschiedlichen Gründen während der Teilnahme an einem Seminar oder Tagung keine geeignete Betreuung für die Kinder finden.

Das Göttinger Tagungs- und Eventhotel „Freizeit In“, seit Jahren durch gelungene Innovationen eine feste Größe im Tagungsmarkt, schließt diese Lücke mit einem völlig neuen und bisher wohl einzigartigen Betreuungskonzept unter dem Namen „Kindervilla“. In einem ehemaligen Wohnhaus auf dem Hotelgelände ist auf einer Fläche von 350 Quadratmetern eine kindgerechte Spiel- und Lernwelt entstanden, die seinesgleichen in der gesamten Hotellerie sucht. Die „Kindervilla“ wurde unter der Schirmherrschaft von Tine Wittler und dem Architektenteam Spine² aus der RTL-Serie „Einsatz in vier Wänden“ sowie mit begleitender Unterstützung der Kinder-Uni Göttingen und dem engagierten Team des Hotel Freizeit In realisiert. In vier verschiedene Altersgruppen unterteilt, werden die kleinen Gäste (6 Monate -14 Jahre) von Dr. Claudia Raabe, pädagogische Leiterin der Kindervilla, und Ihrem Team liebevoll umsorgt. „Edutainment“ (= Education & Entertainment oder Bildung & Spaß/Unterhaltung) lautet die Devise für alle kindgerechten Aktivit äten in der „Kindervilla“. Auch die Hilfe bei Hausaufgaben, die Anleitung bei Computer- und Englischkursen, sowie Kinder-Kochkurse, Sportprogramme und die Teilnahme an Vorlesungen und Seminaren der Kinder-Uni Göttingen gehören zur Angebotsvielfalt der „Kindervilla“, die mit moderaten Preisen zusätzliche Anreize bietet.

Olaf Feuerstein, Geschäftsführer des „Freizeit In“ und selbst Vater von drei Kindern, ist sicher, dass „die Kindervilla zu einem integralen und erfolgreichen Bestandteil eines der besten Tagungshotels in Deutschland heranwachsen wird“. Und schon jetzt ist die Kindervilla gerade unter Seminarleitern und Tagungsteilnehmern zu einer festen Größe geworden.

Andreas E. Ludwig, Kommunikations- und Marketingtrainer aus Frankfurt hat als Vater eines zweijährigen Sohnes im Rahmen eines Drei-Tage-Seminars die „Kindervilla“ ausgiebig getestet. „Die Betreuung vor Ort funktioniert einmalig gut“ so Ludwig, „bereits bei Ankunft an der Rezeption wurden die Kriterien wie

· Wann möchten Sie eine Nacht durchschlafen, wir organisieren dann eine Nachtbetreuung?
· Wann soll Ihr Sohn morgens abgeholt werden?
· Soll Ihr Sohn zum Mittagessen zu Ihnen / Ihren Teilnehmern kommen?
· Welche Windeln bevorzugen Sie für Ihr Kind?
· Benötigen Sie ein Zimmer mit Verbindungstür

abgefragt. Dass die Mitarbeiter mir beim Gepäck behilflich waren, war für sie selbstverständlich. Der zeitliche Ablauf war so gestaltet, wie abgesprochen. Die Betreuung meines Sohnes funktionierte auch, trotz anfänglicher „Fremdelei“. Abschließend ergänzt Ludwig: „Zu keiner Zeit hatte ich das Gefühl, ich müsste nach meinem Sohn schauen. Besonders schön waren die gemeinsamen Abende, an denen wir die gemeinsame Zeit genießen konnten.“ Der Frankfurter Trainer bringt es auf den Punkt: “Solange es Unternehmen wie das Hotel Freizeit In gibt, die durch grandiose, innovative und vor allem qualitativ exzellente Ideen schneller am Puls der Zeit sind, können Menschen mit dem Willen zu Mehr – zu mehr Leistung durch Ausbildung – ohne Angst vor Jobverlust oder die Befürchtung die Familie unnötig allein zu lassen, sicher fühlen.

Die „Kindervilla“ ist auch für den Nachwuchs von Besuchern des zum Hotel gehörenden „Vital Spa“ sowie für Kinder von Urlaubsgästen und anderen Reisenden offen.

Bei Rückfragen:

Birgit Weiß
Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon 0551/9001-371
Telefax 0551/9001-100
Birgit.Weiss@freizeit-in.de

www.freizeit-in.de

 

 


Seminarhotel-Empfehlungen

Unsere
Tagungs-Hotel-Empfehlung:

Nutzen Sie das Kennenlernangebot als TT-Mitglied für sich und Ihre Partnerin / Ihren Partner.

Zum Anfang
DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd