Mercure-Hotel-Krefeld Meeting-Manager-Krefeld 160422

Sie begeistern mit ihrem Knowhow (v.l.): die frisch gebackenen IHK-zertifizierten AccorHotels Meeting Manager Fanny Neumann aus dem Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld und Kathrin Jansa vom Mercure Parkhotel Krefelder Hof

Erste IHK-zertifizierte Meeting Manager für die Region Krefeld

Sie und ihre Kollegen sind einzigartig in Deutschland. Denn sie sind die ersten IHK-zertifizierten AccorHotels Meeting Manager für die Marke Mercure: Kathrin Jansa vom Mercure Parkhotel Krefelder Hof und Fanny Neumann aus dem Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld. Ihre Ausbildung dauerte insgesamt neun Monate und beinhaltete neben drei Pflichtschulungen auch eine fünftägige Präsenzschulung in Gera. Dabei wurden die Teilnehmer aus ganz Deutschland intensiv in Bereichen wie laterales Führen, Service-Versprechen als Prozess und Kundenorientierung geschult. „Beide frisch gebackenen Meeting Managerinnen sind schon seit Jahren im Veranstaltungsbereich tätig und bringen bereits Events in der Region zum Erfolg“, erklärt Walter Sosul, Direktor Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld. „Aber bei der Schulung wurde ihnen nichts geschenkt, denn die Anforderungen waren sehr hoch. Schließlich wurde ihnen ihr Können durch ein Zertifikat der IHK eindrucksvoll bestätigt.“

 Organisieren, vorbereiten und den gesamten Ablauf perfekt im Auge behalten – das ist die Aufgabe des IHK-zertifizierten AccorHotels Meeting Managers. „Somit finden Tagende nun auch in Krefeld geballte Kompetenz, wenn es heißt, ein Seminar optimal und ohne Stress für die Teilnehmer zu veranstalten“, so Henning Michel, Direktor Mercure Parkhotel Krefelder Hof. Er ist stolz darauf, mit Katrin Jansa die Prüfungsbeste in seinem Team zu haben. Auch Volkmar Pfaff, Senior Vice President Midscale Operations Central Europe, ist begeistert von diesem Programm: „Es ist eine gut angelegte Investition in die Zukunft unserer Midscale Häuser, was man nicht nur an den ausgesprochen hohen Qualitätsstandards im Tagungsbereich sieht, sondern auch an der Bindung der Mitarbeiter an das Unternehmen. Viele unserer IHK-zertifizierten Meeting Manager nehmen in ihren Hotels verantwortungsvolle Positionen ein oder tragen innerhalb der weltweiten AccorHotels-Gruppe ihr Wissen in andere Häuser weiter. Das ist internationale Best Practice, wie es erst das riesige Netzwerk und die entsprechende Philosophie von AccorHotels möglich machen.“

Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld

mercure-hotel-krefeld 141006 Pressefoto-02-Mercure-Tagungs-und-Landhotel-Krefeld

Das mehrfach als eines der besten Tagungshotels in Deutschland ausgezeichnet 4-Sterne Superior Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld liegt an einem 18-Loch Golfplatz.

Das 4-Sterne Superior Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld liegt an einem 18-Loch Golfplatz. Mit Sandakademie, Outdoor-Parcours, Spielfeld und 16 Veranstaltungsräumen für bis zu 450 Personen empfiehlt sich das Haus für anspruchsvolle Seminare und Tagungen. Es verfügt über 155 komfortable, klimatisierte Zimmer, darunter drei barrierearme Zimmer sowie großzügige Familienzimmer, teilweise mit Balkon. Alle Zimmer bieten WLAN und High-Speed-Übertragungsleitung.

Die Liebe zu Weinen und internationalen Spezialitäten aus saisonalen, frischen Zutaten prägen das Restaurant AUGENBLICK. Im Sommer genießen die Gäste kulinarische Köstlichkeiten auf der Terrasse. Zum Tages-Ausklang oder Aperitif lädt die Bar TREFFPUNKT. ein. Wer ein Meeting oder eine Tagung plant, erhält professionelle Technik und kompetente Beratung im Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld. Das Hotel wurde mehrfach als eines der besten Tagungshotels in Deutschland ausgezeichnet und ist eine DeGefest „Premium" geprüfte Tagungsstätte.

Weitere Informationen über Mercure unter http://www.mercure.com

Weitere Informationen zum Mercure Tagungs- & Landhotel KrefeldMercure Tagungs- & Landhotel Krefeld

Seminarhotel-Empfehlungen

Unsere
Tagungs-Hotel-Empfehlung:

Nutzen Sie das Kennenlernangebot als TT-Mitglied für sich und Ihre Partnerin / Ihren Partner.

Zum Anfang
DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd