Literatur-Tipps
- Details
- Kategorie: Metropolitan
Sie sind gut auf Ihrem Fachgebiet und kommen trotzdem auf keinen grünen Zweig? Sie arbeiten so viel, dass keine Zeit für Ihr Privatleben bleibt? Sie würden Ihr Unternehmen gerne vergrößern, aber Ihre derzeitigen Kapazitäten scheinen begrenzt?
- Details
- Kategorie: Beltz Verlag
Wer Seminare und Fortbildung anbietet, kommt ohne sie nicht mehr aus: Warming-ups. Stefan König hat für die Neuauflage zusammen mit internationalen Autoren das Spektrum der Übungen erweitert. Neu auch: Warming-ups für Sitzungen, um die Konzentration der Teilnehmer zu erhöhen.
- Details
- Kategorie: Beltz Verlag
Professionell gestaltete Veranstaltungsdesigns sind das Markenzeichen erfolgreicher Praktiker in der Erwachsenenbildung. Sie realisieren diese auf der Grundlage einer klaren konzeptionellen Zuordnung. Die Autoren stellen die wichtigsten Hintergrundkonzepte ihrer langjährigen Berufspraxis vor und geben so Einblicke in ihre Arbeit in Training, Beratung und Organisationsentwicklung.
- Details
- Kategorie: Andere Verlage
Die insgesamt 18 Videoszenen zeigen, wie man das Telefon sinnvoll nutzen und effektiv einsetzen kann. Die CD-ROM beinhaltet folgende Fallbeispiele: Telefonrhetorik, Betreuung am Telefon, Anrufe bei Kunden, Umgang mit Einwänden, Umgang mit Beschwerden, Aktiv zuhören.
- Details
- Kategorie: News
Der vom Junfermann Verlag (Paderborn) und e:works (Martin Weiss, Gütersloh) gemeinsam angebotene Service www.active-books.de besteht nunmehr seit sieben Jahren. Die e-book-Plattform hat sich über die Jahre bewährt und ist kontinuierlich gewachsen (zurzeit erhalten beispielsweise rund 12.000 Kunden den e-Newsletter). Gemeinsam haben Martin Weiss & Junfermann nun Bilanz gezogen und die Weichen für die Zukunft neu gestellt.
- Details
- Kategorie: Via Nova - Verlag
Ein neues Grundlagenbuch über Gewaltfreie Kommunikation? Nicht ganz. Eher eines, das sich mit seiner klaren Struktur, seiner Kompaktheit und seinen leicht nachvollziehbaren Lernschritten als ständiger Lebens- und Krisenbegleiter anbietet. Dafür sprechen nicht nur das handliche Format und die liebevolle Bebilderung, sondern vor allem die einfache Sprache und die knappen Formulierungen, mit denen Autor Klaus-Dieter Gens die komplexe Welt der Gewaltfreien Kommunikation auf 96 Seiten zusammenfasst.
- Details
- Kategorie: Via Nova - Verlag
In diesem Buch erfahren Sie, weshalb übliches Lernen nicht ausreicht und weshalb kreatives Lern-Denken besser ist als Pauken. Der Leser lernt die Basismethoden dieses kreativen Lern-Denkens kennen, ebenso darauf aufbauende Methoden. Die praxisorientierten Empfehlungen werden durch viele interessante Anwendungsbeispiele veranschaulicht.
- Details
- Kategorie: Via Nova - Verlag
- Details
- Kategorie: News
Bildungsmarketing spielt für Bildungsanbieter eine immer bedeutendere Rolle. Ob Schule, Universität, Volkshochschule oder Schülerhilfe: Heutzutage ist Bildungsmarketing aus dem Bereich der Bildungsanbieter nicht mehr wegzudenken. Die 3. Auflage des Buchs ,,Bildungsmarketing’’ stellt systematisch und strukturiert alle relevanten Themenkomplexe des Bildungsmarketing vor. Neben dem strategischen Marketing erfolgt die systematische Darstellung unterschiedlicher Geschäftsfelder innerhalb der Bildungsbranche. In klar strukturierter Form wird die aktuelle wissenschaftliche und praktische Diskussion zum Bildungsmarketing dargestellt:
- Wachstumsstrategien
- Marketingforschung
- Instrumente des strategischen Marketing
- Preisstrategien
Weiter Informationen zum Inhalt, dem Autoren und Bestellmöglichkeiten erhalten Sie unter: http://www.dim-marketingblog.de/
- Details
- Kategorie: Andere Verlage
Wie man eine "Chefin" wird, davon handelt dieses Handbuch - und davon, wie sie mit ihren Fähigkeiten das Business von morgen bestreitet. Nie in der Evolution ist es Frauen in diesem Maße möglich gewesen, Erfolg zu haben, Teams zu führen und eine große Karriere aufzubauen wie heute.
- Details
- Kategorie: Andere Verlage
Dieses Buch lädt dazu ein, sich bei der Arbeit mit Gruppen auf den „Markt der Möglichkeiten“ des Spielens zu begeben, immer wieder neue variantenreiche Spielideen zu erproben, mit Spaß zu lernen - voller Neugier und Spielfreude. Nach einer einführenden Betrachtung der Methode Spiel und Hinweisen zu Aufgaben und Kompetenzen der Spielleitung folgen Spiele und Aktionen aufbauend auf den Themen und Phasen in der Gruppe: Kennenlernen, Gruppenzusammenhalt, Kommunikation.
- Details
- Kategorie: Gabal Verlag
Wir stehen am Anfang eines eines Jahrhunderts, in dem Frauen erstmals die gleichen Chancen im Beruf haben werden wie die Männer – wenn sie sie ergreifen. Ressentiments dagegen sind – wie Aktualitas zeigen – sowohl bei Männern als auch bei den Frauen selbst zu finden, die sich oft weniger zutrauen als sie können. Auf einfühlsame, auch amüsante Weise zeigt die Autorin,...
- Details
- Kategorie: Cornelsen Verlag
Sie wollen in einen Dialog mit Ihren wichtigen Bezugsgruppen treten, um zu vermitteln, wer Sie sind und was Sie unvergleichlich gut können? Sie wollen in Erfahrung bringen, was Ihre Bezugsgruppen von Ihnen erwarten? Sie wollen Öffentlichkeitsarbeit effizient und wirkungsvoll umsetzen?
- Details
- Kategorie: Gabal Verlag
„Nur das Genie beherrscht das Chaos", oder „Ordnung, IST das halbe Leben... Das mag ja alles sein - aber wer will nur halb leben?"
Das sind Sprüche, die Ihnen so oder so ähnlich bekannt sein dürften. Hier wird humorvoll überspielt, was sich in diesem Moment wohl als Problem darstellt. Und eine vernünftige Arbeitsorganisation ist für viele ein Problem. Suche nach verlegten Unterlagen, verzögerte Fertigstellung von Aufträgen, falsche ...
- Details
- Kategorie: Walhalla Fachverlag
Sie sind unfairen Fragen, Vorwürfen und Angriffen nicht hilflos ausgesetzt? Auch in der schwächeren oder vermeintlich schwächeren Position haben Sie Chancen und Möglichkeiten, um sich angemessen zur Wehr zu setzen. Wichtig dabei ist, dass letztlich nicht Schlagfertigkeit siegt, sondern Gelassenheit und Souveränität.