Social Media ist der Wilde Westen der Neuzeit. Das Internet ist die Prärie und es herrscht Goldgräberstimmung. Gerade für kleinere Firmen und Selbständige bieten die neuen Medien unglaubliche Möglichkeiten der Selbstdarstellung und Interaktion - auch ohne großes Budget. Im Saloon namens Facebook stehen nicht nur die großen Marken-Whiskeys im Regal, sondern - direkt daneben - auch Flaschen der kleinen Brennerei aus Nirgendwo. Mit anderen Worten: Noch nie war es so leicht und günstig, seine Angebote Millionen potenzieller Kunden vorzustellen und mit diesen in direkten Dialog zu treten. Und dieser ebenso kompetente wie verständliche Leitfaden zeigt dir, welche Möglichkeiten du konkret hast und wie du sie nutzt.
iKnow: Social Media Marketing
Strategie. Planung. Umsetzung.
Barbara Ward
DataBecker Verlag, broschiert, 254 Seitenl, ISBN: 9783815837177, 17.95 Euro
Social Media ist der Wilde Westen der Neuzeit. Das Internet ist die Prärie und es herrscht Goldgräberstimmung. Gerade für kleinere Firmen und Selbständige bieten die neuen Medien unglaubliche Möglichkeiten der Selbstdarstellung und Interaktion - auch ohne großes Budget. Im Saloon namens Facebook stehen nicht nur die großen Marken-Whiskeys im Regal, sondern - direkt daneben - auch Flaschen der kleinen Brennerei aus Nirgendwo. Mit anderen Worten: Noch nie war es so leicht und günstig, seine Angebote Millionen potenzieller Kunden vorzustellen und mit diesen in direkten Dialog zu treten. Und dieser ebenso kompetente wie verständliche Leitfaden zeigt dir, welche Möglichkeiten du konkret hast und wie du sie nutzt.
Dieses Buch ist eine inspirierende Fundgrube für KMU, Freiberufler und Selbstständige. Nach einem Streifzug durch die wichtigsten Medien, Netzwerke und Marketing-Basics widmet sich Social Media-Expertin Barbara Ward dem Herzstück erfolgreichen Social Media Marketings: deiner Webseite bzw. deinem Blog. Im Anschluss lernst du auf kompetente, unterhaltsame Art, Facebook & Co. für eigene Marketingzwecke einzusetzen. Von der Einrichtung einer Facebook-Fanseite über die Verbreitung von Twitter-Kurznachrichten bis zur erfolgreichen Meinungsmache mit Qype, Yelp & Co. Selbst Wikipedia und Google Places kannst du mit dem Know-how in diesem Buch bequem für deine Zwecke nutzen. Abschließend wirst du in die Lage versetzt, deine individuelle Social Media-Strategie zu entwickeln und in die Tat umzusetzen.
- Der Werkzeugkasten für erfolgreiches Social Media Marketing
- Strategie, Konzeption und Praxistipps für Freiberufler und KMU
- 3 in 1: Website-Optimierung, Social Media-Strategie und Online-PR
- Überzeugende Profile einrichten, Kontakte knüpfen, Kunden gewinnen
- Einsatz professioneller Marketingtools auf Facebook, Twitter & Co.
- SEO-Basics, erfolgreiche Online-PR-Arbeit, Social Media-Knigge u.v.m.
Quelle: Text des Verlages
Zum Titel auf der Homepage von DataBecker gelangen Sie hier