Texten für Trainer, Berater, Coachs

Texten können - ist das überhaupt notwendig? Ein klares "Ja" ist die Antwort, denn bevor der Kunde ein Training, Seminar oder Coaching besucht, hat er etwas Schriftliches erhalten oder gelesen. Ob Brief, Mailing, Broschüre, Website oder nur die Visitenkarte, ob aussagekräftige Seminarbeschreibeung oder pointiertes Profil - überall müssen Trainer & Co durch ihre Texte überzeugen, einen Wiedererkennungseffekt erzielen und kundenorientiert formulieren.

Texten für Trainer, Berater, Coachs 

Günther Frosch

Texten für Trainer, Berater, Coachs

So bringen Sie Ihr Angebot auf den Punkt und formulieren Texte, die für Sie sprechen

Gabal Verlag
Jahr der Veröffentlichung: 2007
Buch mit Klebebindung und  Einschlagklappe, Übungen und wichtige Informationen sind farbig unterlegt
Anzahl der Seiten: 188
Zusatzmaterial: DC mit Word-Dateien und PDF-Dateien
Preis: 29,90 €

Texten können - ist das überhaupt notwendig? Ein klares "Ja" ist die Antwort, denn bevor der Kunde ein Training, Seminar oder Coaching besucht, hat er etwas Schriftliches erhalten oder gelesen. Ob Brief, Mailing, Broschüre, Website oder nur die Visitenkarte, ob aussagekräftige Seminarbeschreibeung oder pointiertes Profil - überall müssen Trainer & Co durch ihre Texte überzeugen, einen Wiedererkennungseffekt erzielen und kundenorientiert formulieren.

Günther Frosch, TextCoach und Coach, gibt in diesem Buch Anregungen, Hinweise, Regeln und konkrete Text-Tipps:

• Wie Sie sich und Ihr Angebot in den Köpfen Ihrer Kunden klar verankern
• Wie Ihre Kunden das Besondere Ihres Angebots besser verstehen
• Wie Sie einen Wiedererkennungseffelt erzielen und Markenbildung unterstützen
• Wie Sie auch die Alltagskorrespondenz für Ihr Marketing nutzen
• Wie Sie einen unverwechselbaren Stil finden
• Wie Sie als Bildungsanbieter Textkompetenz für jede schrifliche Kommunikation gewinnen - von der Visitenkarte bis zu Website, von der Seminarbeschreibung bis zur Broschüre, vom persönlichen Profil bis zum Akquise-Mailing.

Auf der dem Buch beiliegenden CD-ROM finden Sie zahlreiche Übungen, Checklisten und Musterbeispiele, die ein kleines Trainingsprogramm zum professionellen Texten ergeben, mit dem Sie sich vom allgegenwärtigen Einheitssprachstil wohltuend abheben können.

Günther Frosch Günther Frosch, TextCoach und Coach

Quelle: GABAL-Verlag


Leserrezension von Sylke Fuchs

Überzeugen Ihre Angebote als Trainer, Berater und Coach immer Ihre Kunden? Wurden Ihre Flyer, Mailings, Website und Visitenkarten wirklich so gestaltet, dass Sie beim Kunden ankommen und aussagekräftig sind? Welchen Wiedererkennungseffekt bewirken Sie beim Kunden? Wollen Sie Zeit sparen und mehr Freude bei der Gestaltung Ihrer Marketingunterlagen haben und dabei noch mehr Erfolg beim Kunden erreichen, dann lesen und arbeiten Sie mit dem Buch „Texten für Trainer, Berater, Coachs“ von Günter Frosch.

Die zehn Kapitel sind übersichtlich in Unterkapitel unterteilt und bauen sinnvoll aufeinander auf. Das Stichwortverzeichnis und das Inhaltsverzeichnis machen es möglich auch einzelne Kapitel in unterschiedlicher Reihenfolge zu lesen und diese zu erarbeiten..

Das Buch ist sehr anschaulich gestaltet und verständlich geschrieben. Ob es die Visitenkarten sind, der wirksame Geschäftsbrief, die aussagefähige Seminarbeschreibung, dass Coaching-Angebot, die Rechnung und Mahnung, die positive Werbebotschaft, der Feedbackbogen und der strukturierte Internet-Auftritt. Für alle Bereiche von A wie Anrede bis Z wie Zieldefinition finden Sie hier vielfältige Anregungen und praktische Beispiele, wie sich die schriftliche Darstellung einfacher, ansprechender und zu Ihrem eigenen Stil passend, gestalten lässt. Für jedes Kapitel gibt es nützliche Tipps, die auch farbig unterlegt sind und die Aufmerksamkeit wecken.

Die beiliegende CD im Buch mit Übungen, Beispielen und Checklisten vereinfacht das Überarbeiten der eigenen Unterlagen.

Dieses Buch ist eine Bereicherung im Berufsalltag für jeden - auch erfahrenen - Trainer, Berater und Coach. Durch seine vielen Praxisbeispiele macht es Spaß, Freude und fördert die Kreativität. So kann jeder seine Unterlagen mit Sprache noch lebendiger und trotzdem seriös gestalten.

Sylke Fuchs, Personaltrainerin 
www.sylke-fuchs.de


 

 

Zum Anfang
DMC Firewall is a Joomla Security extension!