Fotolia 45142167 L Elnur OBS Crashkurs

Erste Schritte, einrichten und loslegen

OBS-Grundkurs für Beginner

Entspannter und professioneller online arbeiten

  • Du möchtest dich weiter entwickeln mit deinen Online-Trainings, -Coachings und -Beratungen?
  • Du suchst nach Möglichkeiten dich online professioneller zu zeigen?
  • Du willst in deinen Online-Seminare, -Coachings und -Beratungen effektiver arbeiten?
  • Du willst unabhängiger von den vielen Online-Plattform werden?

Dann solltest du dir die Möglichkeiten von OBS genau ansehen.

OBS (Open Broadcaster Software®️) ist eine kostenlose Software und gilt bei YouTubern als anspruchsvolles Standard-Programm, mit dem sie ihre Videos aufnehmen und streamen können. Als Trainer*in, Berater*in oder Coach kannst du mit OBS aber auch deine Online-Trainings, -Beratungen oder Coachings auf ein neues Level heben, noch professioneller aussehen lassen und die didaktischen Prozesse verbessern.

OBS hat den Ruf, als Werkzeug der Professionals zu den (anfangs) anspruchsvolleren Tools zu gehören. Wer aber erst einmal verstanden hat, wie OBS funktioniert und was man tun muss, um es zum Laufen zu bringen, wird begeistert sein und OBS nicht mehr missen wollen. Wir haben festgestellt, dass unsere Arbeit mit OBS mehr Spaß macht und wir neue Möglichkeiten im Online-Training bekommen, als innerhalb der vorgegebenen oft starren Rahmen von MS Teams, ZOOM & Co.

In diesem OBS-Grundkurs für Beginner helfe ich Dir die Anfangsschwierigkeiten zu bewältigt. Du wirst danach feststellen, dass OBS ein einfach zu bedienendes Tool ist, das du nicht mehr missen möchtest. Wir und andere Kolleginnen und Kollegen setzen OBS in allen unseren Online-Veranstaltungen ein und sind begeistert von den kreativen Möglichkeiten.

Im OBS-Grundkurs für Beginner richtest du dir dein OBS ein. Du legst auch schon die wichtigsten Szenen in deinem OBS an, mit denen du dann schon in deinem nächsten Online-Traing arbeiten könntest. Ganz nebenbei lernst du mit OBS umzugehen.

Auch nach dem Grundkurs lassen wir dich nicht im Regen stehen. Alle 14 Tage kannst du am Mittwochabend (18:30 - 20:00 Uhr) meine Online-Technik-Sprechstunde besuchen, in der du deine Fragen und ggf. auftretende Probleme zu OBS, ZOOM oder dem STREAM DECK klären kannst.

Begrenzte Teilnehmerzahl! 


Bildnachweis: Fotolia - Elnur; Bruno - Pixabay.com ;  Andrea Laukamp - Daniel Möller

Zum Anfang
Our website is protected by DMC Firewall!