INtem® feiert 30. Geburtstag: Und alle waren da!

Helmut Seßler gründete die INtem®-Gruppe vor 30 Jahren, am 2. Juli 1989. Die Jubiläumsfeier zeigte das ganze Weiterbildungsspektrum, das der Weiterbildner und Franchisegeber abdeckt: Vertreter aus Weiterbildung, Wirtschaft und Wissenschaft und langjährige Begleiter feierten gemeinsam mit Helmut Seßler und seinem Team drei Jahrzehnte Qualitäts-Weiterbildung. Carsten Kutzner warf in einem Vortrag einen Blick in die Zukunft, in dem er die künftige strategische Ausrichtung der Gruppe beschrieb. Dabei stehen die Unterstützung der Akademie- oder Schulungsabteilungen in Unternehmen und die Positionierung als „Die Vertriebsberater“ (SALESPOOL100®) im Fokus.

Vorreiterrolle im Hochschulbereich

Die Trainingskonzepte und Entwicklungsprogramme des Instituts finden Zustimmung auch in der Wissenschaft. Prof. Dr. Michael Nagy, HdWM-Ehrenpräsident, spiegelte in einem Vortrag den ganzheitlichen Ansatz: Der Weiterbildner hat stets den Bogen zwischen Geisteswissenschaft und Naturwissenschaft geschlagen, indem zum Beispiel die Lernprozesse im Seminarraum gehirnphysiologisch legitimiert wurden. Die HdWM, Hochschule der Wirtschaft für Management, ist Kooperationspartner der Gruppe. Die Präsidentin der HdMW, Prof. Dr. Perizat Daglioglu, betonte deren Vorreiterrolle im Hochschulbereich.

Reputation in der Bildungslandschaft

INtem® steht seit 30 Jahren für kontinuierliche Topqualität und nachhaltige Weiterbildung. Ein Ergebnis sind zahlreiche Auszeichnungen und Prämierungen, darunter die Trainingspreise des BDVT, deren Präsident Stephan Gingter ebenfalls auf der Rednerliste stand. Theobald Humbert gehört zu den Kooperationspartnern (fast) der ersten Stunde und arbeitet seit 1991 mit dem Team zusammen. Er schätzt die Unterstützung durch einen starken Partner und die Möglichkeit, so auch Großprojekte realisieren zu können. Humberts Jubiläums-Vortrag und Helmut Seßlers Ausführungen war hautnah die Begeisterung anzumerken, mit der die INtemianer „Menschen und Unternehmen helfen, sich zu entwickeln und zu wachsen“. Den typischen INtem®-Spirit beschrieb Petra Hörmann von der IHK Mannheim, die in ihrem Grußwort hervorhob, „dass erfolgreiche Unternehmen zwei Merkmale haben, Herzblut und Glaubwürdigkeit – beides habe ich bei INtem® gefunden“.

Herzstück ist die Umsetzung hoch qualifizierter Vertriebs- und Führungskräfte-Entwicklungsprogramme. Die Gruppe begleitet Unternehmen und Kunden national und international in der Durchsetzung von Verhaltensänderungen. Dabei sind mehr als 1 Million Intervalle und über 100.000 Teilnehmer zusammengekommen. Zurzeit nutzen fast 100 Partner die Trainingskonzepte des Franchisegebers.

Kontakt: info@intem.de 
Internet: www.intem.de/franchise 

Quelle: Dr. Michael Madel