Melanie Eckart Melanie Eckart. Stellv. Leiterin DVWO-Fachkommission Qualität und QM-Koordinatorin des Trainertreffen Deutschlands

Der DVWO (Dachverband für Weiterbildungs­organisationen e.V. ) hat seine Qualitätsunterstützung noch weiter verbessert. Ein Marketingkonzept ist entwickelt und entsprechende Werbeartikel stehen jetzt zur Verfügung.

Zur Didacta konnte der DVWO viele Besucher mit dem „Ausprobieren“ der Kompetenzpyramide überraschen. Auch sind die kleinen „Kompetenzpyramiden zum Selberbauen“ der Renner gewesen. Inzwischen steht in so manch einem Trainerbüro dieses kleine Messinstrument und verbessert schon jetzt still und heimlich die Weiterbildungslandschaft. Aber auch auffällig geht es zu, denn mittlerweile sind mehr und mehr Unternehmen besiegelt worden und haben sich auf der Didacta – unter anderem - mit einem Werbe­flyer entsprechend wirksam präsentiert.

Ein Teil der besiegelten Unternehmen geht bereits gegenwärtig, nach drei Jahren der Begeisterung, in die Phase der Re-Zertifizierung.

Auch der Kreis der DVWO QM-Berater und der QM-Gutachter hat sich nochmals vergrößert und unterstützt damit alle Mitgliedsverbände. Das Trainertreffen verfügt nun über diese QM-Berater:

  • Elke Jurisch, Kleinkmehlen
  • Katrin Seifert, Potsdam
  • Nina Gilitzer, Nürnberg
  • Melanie Eckart, Bad Münder (QM-Gutachter)

Zu allen QM-Beratern und -Gutachtern finden Sie auf der DVWO-Website www.dvwo.de ein Profil - damit die Auswahl erleichtert ist.

Für Interessenten, die sich ebenfalls nach dem DVWO-QM besiegeln lassen möchten stehen Melanie Eckart, als QM-Koordinatorin für das Trainertreffen, sowie die genannten QM-Berater zur Verfügung.

Das können Sie doch auch – nehmen Sie die Herausforderung an!?

Interesse? Dann melden Sie sich bei mir.

Melanie Eckart
FK-Qualitaet@dvwo.de
melanie@eckart-qm.de

Zum Anfang
DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd