Gerhard Buzek wie angst mitig macht cover

Gerhard Buzek
Wie Angst mutig macht
Das Potenzial der Angst richtig nutzen
BusinessVillageVerlag 2017
184 Seiten, 9,95 € (eBook 9,95 €)

Angst kennt jeder von uns. In diesem Buch geht es auch ausdrücklich nicht um Phobien, psychische Störungen oder dergleichen. Es geht um die ganz alltägliche Angst: Angst in Ausnahmesituationen, vor wichtigen Herausforderungen oder Entscheidungen unter Unsicherheit.

Doch wie können wir uns von diesen Ängsten befreien und sie überwinden? „Gar nicht!“, sagt Buzek, ehemaliger Offizier und UN-Beobachter, und geht in seinem neuen Buch einen vielversprechenderen Weg: Er betrachtet Angst als Voraussetzung für Mut. Und Mut ist seiner Ansicht nach die Fähigkeit, trotz Angst kühn zu denken und zu handeln.

Buzek zeigt, wie wir Angst als Widerpart des Mutes annehmen können und lernen Angst als positiven Aspekt zu kontrollieren und zu optimieren. Und das ist einfacher als man denkt: Erkenne, wie Angst entsteht und woraus sie sich zusammensetzt! Lerne sie positiv anzunehmen! Und schon wird deine Angst nutzbar!

Literatur-Tipp

Das Seminar

Seminarleiter und Vortragende fragen sich oft: Wie bringe ich meine Themen am besten rüber? Wie lässt sich der Seminaranfang optimal gestalten? Wie verbessere ich mein Auftreten als Vortragender und was genau ist bei einer wirkungsvollen Rede zu beachten? Diese und viele andere Fragen rund ums Thema beantworten Walter Buchacher und Josef Wimmer in ihrem Buch „Das Seminar"...

Weiterlesen ...

Unsere
Tagungs-Hotel-Empfehlung:

Nutzen Sie das Kennenlernangebot als TT-Mitglied für sich und Ihre Partnerin / Ihren Partner.

Unsere
Produkt-Empfehlung:

Werkzeuge für Ihr Business

Zum Anfang
DMC Firewall is a Joomla Security extension!