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Karten der Partnerschaft / Kartenset mit Begleitbuch

Liebe in Partnerschaft und Beziehungen

Chuck Spezzano

Verlag Vianova 2008, 1. Auflage, 90 künstlerisch gestaltete, farbige Karten m. Begleitbuch, 29.90 EUR + MwSt. zzgl. Versand

Beziehungen sind der Mittelpunkt des Lebens und unsere Chance für ein dauerhaftes Glück

Die Karten der Partnerschaft wollen dazu beitragen, eine Beziehung auch dann lebendig zu erhalten, wenn die Phase der ersten Verliebtheit vorbei ist, und sie wollen dem Paar, das sie befragt, dabei helfen, erfolgreich alle Hindernisse und Klippen zu umschiffen, die jede Beziehung überwinden muss, um auf lange Sicht glücklich und erfolgreich sein zu können. Wie schon bei den Karten des Lebens hat die Künstlerin Petra Kühne auch hier wieder zu jedem Thema der insgesamt 90 Karten ein vollendetes kleines Kunstwerk geschaffen. Ein Begleitbuch erläutert die Bedeutung jeder Karte, zeigt Prinzipien auf, die verstehen helfen, was eine Beziehung voranbringt und was sie zurückhält, und macht Vorschläge für mögliche Befragungen. Die Karten der Partnerschaft sind eine wirklich gelungene Fortsetzung der bereits vor einigen Jahren bei Via Nova erschienenen Karten der Liebe und knüpfen nahtlos an deren großen Erfolg an.

Quelle: Text des Verlages

 


 

 

 

Literatur-Tipp

Zugänge zu Inklusion - Theorie und Praxis der Erwachsenenbildung

Reinhard Burtscher, Eduard Jan Ditschek, Karl-Ernst Ackermann, Monika Kil, Martin Kronauer (Hsg.)
Zugänge zu Inklusion
Theorie und Praxis der Erwachsenenbildung

W.Bertelsmann Verlag, 2013
291 Seiten, 37,90 Euro

Menschen mit Behinderung in der Erwachs­en­enbildung gleichberechtigt behandeln: Das ist die Vorgabe der UN-Behinderten­rechts­konvention und das erklärte Ziel des deutschen Bildungssystems.

Um hierzu Grundlagen im organisatorischen und didaktischen Bereich vorzugeben, bringt der Band erstmals die Disziplinen Behinderten­pädagogik, Erwachsenenbildung und Sozio­logie zusammen.

Dabei wird jeder Beitrag aus der Perspektive der anderen Disziplin kommentiert und in seiner Übertragbarkeit oder Differenz einge­schätzt. Durch die Vernetzung der unter­schied­lichen Zugänge zur Inklusion werden die Praxisfelder der Erwachsenenbildung fruchtbar gemacht.

Zunächst wird der Inklusions-Begriff aus Sicht der wissenschaftlichen Disziplinen ge­nauer definiert und beleuchtet. Anschließend werden die Anforderungen inklusiver und in­klu­dier­ender Erwachsenenbildung an Organi­sa­tion­en analysiert, um abschließend didaktische Ansätze aufeinander zu beziehen und weiter zu entwickeln.

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