Mediation: Existenzgründung, Marketing, Kundengewinnung

Eine praktische Anleitung

Wibke Milena Deutschmann

Metropolitan Verlag 2006, 1. Auflage, 144 Seiten, 22 EURO


In Mediation: Existenzgründung - Marketing - Kundengewinnung aus dem Walhalla Fachverlag erläutert die Autorin Wibke Milena Deutschmann, worauf es bei der Vorbereitung auf die Selbständigkeit als Mediator ankommt.

Die Mediationsbranche hat großes Wachstumspotenzial: Immer häufiger suchen Privatpersonen und Unternehmen nach alternativen Möglichkeiten, ihre Auseinandersetzungen und Streitigkeiten nachhaltig, zügig und wirtschaftlich zu lösen. Da vielen das Verfahren der Mediation jedoch noch unbekannt ist, sind die Fallzahlen in der Praxis bislang gering.

Vor diesem Hintergrund ist es für Mediatoren und solche, die es werden wollen, unverzichtbar, sich mit Fragen des Marketings auseinander zu setzen. Im Mittelpunkt des Handbuchs stehen deshalb die Entwicklung eines erfolgsversprechenden Unternehmens- und Marketingkonzeptes sowie wirkungsvoller Strategien zur Kundengewinnung.

Systematisch und praxisorientiert erläutert Deutschmann die Chancen und Risiken der Existenzgründung auf dem Gebiet der Mediation und analysiert die derzeitige Marktlage. Die erfahrene Mediatorin nennt zahlreiche Finan-zierungs- und Fördermöglichkeiten und lässt neben den fachlichen auch die persönlichen Anforderungen des Berufs nicht außer Acht.

Dank zahlreicher praktischer Beispiele ist Mediation: Existenzgründung - Marketing - Kundengewinnung eine handlungsorientierte Anleitung auf dem Weg in die erfolgreiche Selbständigkeit. Kostspielige Fehler bei der Praxisgründung lassen sich so von vornherein vermeiden!

Quelle: Text des Verlages

 

  

 

Wibke Milena Deutschmann, Mediatorin (Master of Mediation, univ.), staatlich anerkannte Gütestelle, Volljuristin und Bankkauffrau, langjährige Erfahrung auf dem Gebiet der inner- und zwischenbetrieblichen Schlichtung sowie im Verhandlungsmanagement.
www.mediation-regensburg.com

 

 

Literatur-Tipp

The Power of Dignity

Mit der Gründung der Grameen Bank durchbrach Muhammad Yunus einen Teufelskreis aus Armut und Verzweiflung – und schaffte für Millionen Menschen nicht nur eine Lebensgrundlage, sondern schenkte ihnen neue Zuversicht. Der Bildband portraitiert Menschen aus Bangladesch, denen es durch die Kleinstkredite möglich wurde, sich ein neues Leben aufzubauen. So zeigt das Buch in wunderbarer Weise, dass Armut mehr ist als ein statistisches Phänomen, denn hinter jeder Zahl stehen Menschen, mit einer eigenen Geschichte, mit Sorgen, Wünschen und Hoffnungen. Armut hat ein menschliches Gesicht – und es gibt viele Wege jenseits von Almosen, ...

Weiterlesen ...
Zum Anfang
DMC Firewall is a Joomla Security extension!