ullstein massow freiberufler-atlas

Martin Massow
Freiberufler Atlas
Schnell und erfolgreich selbstständig werden
ullstein buchverlag, 2012
512 Seiten, 12,99 € (eBook 9,99 €)

Vom App-Programmierer bis zum Youtuber– wer gut ist, stellt sich beruflich auf eigene Füße. Jährlich tun dies über eine halbe Million Deutsche. Für alle, die den Sprung in die haupt- oder nebenberufliche Selbständigkeit wagen wollen, bietet Martin Massow mit diesem Buch eine kompetente Hilfestellung.

Ausführlich informiert er über die verschiedenen Formen der Freiberuflichkeit und die wichtigsten Aspekte des Steuer-, Sozial- und Arbeitsrechts.

Mit umfangreichen Hinweisen zu Planung und Finanzierung.

Der Freiberufler-Atlas hat sich seit 2002 in sieben Auflagen als festes Standard-Nachschlagewerk etabliert. Er wird vom Bundesverband der Freien Berufe und der IHK Wiesbaden empfohlen.

Literatur-Tipp

Die Geheimbünde

Dan Brown erobert mit seinen Werken die Bestseller-Listen. Verfilmungen werden Kassenschlager und ziehen Millionen Menschen ins Kino. Andere Autoren springen mit ähnlichen Themen auf die Welle auf und auch weitere Verfilmungen sind schon fürs Kino angekündigt. Kurz: Geheimbünde und Umfeld haben Hochkonjunktur. Aber was ist wirklich dran? Was ist real, was fiktiv? Was kann tatsächlich belegt werden, was gehört ins Reich der Spekulation? Dieses Buch gibt einen Überblick von archaischen Gesellschaften über die Antike bis zur Neuzeit. Parallel erfolgt eine Einordnung, eine Typisierung der Geheimbünde für ein besseres Verständnis der Zusammenhänge.

Weiterlesen ...
Zum Anfang
DMC Firewall is a Joomla Security extension!