ebook: Change together - NLP und narrative Therapie

Carl, Roswitha

Junfermann Verlag 2008, 3 Seiten, Dateigröße: 127 kB, Preis: kostenlos bei www.Junfermann.de

Ganz im Sinne der NLP-Tradition sind wir auch in unserem NLP-Impulse-Team immer wieder mit dem Filter unterwegs, zu entdecken, was wirksam ist. Unter "wirksam" verstehen wir sinnvolle, praktikable Lösungswege, deren Ansatz sich im Rahmen der NLP-Methode gut integrieren lässt. Besonders interessante Anregungen dafür finde ich immer wieder in der narrativen Therapie, die mein zweites methodisches Standbein darstellt.

Das Wort "narrativ" kommt von narare (lat.) und heißt "erzählend" - "in erzählender Form darstellend". Im deutschsprachigen Raum ist die narrative Therapie bisher noch wenig verbreitet. Ich hatte jedoch die Möglichkeit, meine Ausbildung in einem 16-tägigen Basislehrgang sowie mehreren 4-tägigen Weiterbildungen bei Jill Freeman, Vicky Dickerson, James und Melissa Griffith, David Epston, Maggie Carey, Shona Russel und Alice Morgan sowie Stephen Madigan zu machen.

Aktuelle Seminare zu diesem Thema finden Sie auf der Homepage: www.quanticLoop.com

Dieses eBook ist als Artikel in der Zeitschrift "Kommunikation & Seminar" 3/2005 erschienen.

Quelle: Text des Verlages

 

Roswitha Carl ist Lehrtrainerin und Lehrcoach DVNLP sowie Lehrtrainerin ÖDV-NLP. Als vollzertifizierte Psychotherapeutin nach dem Österreichischen Psychotherapiegesetz und der Heilerlaubnis für Psychotherapie HPG nach deutschem Gesetz, arbeitet sie in Salzburg (Ö) und Traunstein (D) in freier Praxis. (www.roswitha-carl.de) Sie ist Mitinhaberin und Trainerin bei QuanticLoop GbR (www.quanticLoop.com). Roswitha Carl ist verheiratet und hat drei Kinder.

 

 Bestellen direkt beim Verlag: http://www.junfermann.de