junfermann hoeller und-ploetzlich-oeffnet-sich-eine-tuer

Ingrid Holler
Und plötzlich öffnet sich eine Tür
GFK-Erfolgsgeschichten
Junfermann Verlag 2014
208 Seiten, 16,90 EURO

Am 6. Oktober 2014 wurde Marshall Rosenberg 80 Jahre alt. Sein Werk, die Gewaltfreie Kommunikation, wird in vielen Bereichen angewandt und von vielen Trainern weltweit immer weiter verbreitet. Doch wie kommen Menschen in Berührung mit der GFK? Welche Auswirkungen hat sie auf ihr Leben? Was waren die Erlebnisse, die sie am meisten berührt und beeindruckt haben?

Ingrid Holler, selbst GFK-Trainerin, hat hierzu Kollegen befragt und ihre Antworten in diesem Buch veröffentlicht. Das Spektrum reicht von Geschichten persönlicher Entwicklung über Themen am Arbeitsplatz bis hin zu gesellschaftlichen Veränderungen. Es sind Berichte zusammengekommen, die berühren, die möglicherweise aber auch motivieren, sich selbst auf die Erfahrung Gewaltfreie Kommunikation einzulassen.

Mit Beiträgen aus Indien, Kroatien, Deutschland, Ungarn, Schweiz, Österreich, Schweden u.a.

Literatur-Tipp

Reise zur Lösung

In sieben „Reise-Etappen", 50 Praxisbeispielen und 70 methodischen Leitfäden, Arbeitshilfen und Checklisten gibt der international tätige Coach-Ausbilder Paul Lahninger seine 20-jährige Erfahrung in dieser Neuerscheinung des Weiterbildungsverlags managerSeminare weiter - ein kompaktes Lernbuch und Nachschlagewerk zur ständigen Weiterentwicklung der eigenen Coaching-Kompetenz.

Paul Lahningers Anliegen, mehr Qualität und Professionalität ins Coaching zu bringen, beschränkt sich dabei nicht nur auf die beeindruckende Sammlung von methodischen Hilfen, Interventionen und praktischem Coaching-Know-how.

Weiterlesen ...
Zum Anfang
Our website is protected by DMC Firewall!