Methodenhandbuch Unternehmensentwicklung
- Details
- Kategorie: Gabler
Methodenhandbuch Unternehmensentwicklung
Ist-Situation analysieren, Strategie entwickeln, Marke positionieren. Mit vielen Arbeitsblättern und Checklisten
Hagemann, Gisela
Gabler Verlag 2003, 1. Auflage, 208 Seiten, 49,90 Euro
Modernes Methodenwissen für die erfolgreiche Unternehmensentwicklung
Wer Mitarbeiter aktiv in Veränderungsprozesse einbindet, kann Entscheidungen schneller umsetzen und verbessert die Qualität der erzielten Ergebnisse. Dieses Buch vermittelt dazu die passenden Werkzeuge detailliert und praxisorientiert. Mit vielen Arbeitsblättern und Checklisten.
Aus dem Inhalt:
Methoden zur Positionierung der Marke: Wie gewinnen wir neue Kunden?
Methoden zur Analyse der Ist-Situation:Wo sind wir jetzt?
Methoden zur Entwicklung von Leitbildern, Zielen und Strategien: Wo wollen wir hin?
Methoden zur Schaffung einer kreativen Unternehmenskultur: Wie gehen wir miteinander um?
Methoden zur Team- und Projektarbeit: Wie erreichen wir gemeinsam unsere Ziele?
Zielgruppe: Vorstände und Geschäftsführer, Personalentwickler, Personalchefs, Leiter Human Resources , Unternehmensberatrer, Trainer, Coachs
Quelle: Text des Verlages
Gisela Hagemann, Diplomvolkswirtin, ist seit 1987 selbständige Management-Beraterin, Trainerin und Coach. Sie ist Autorin mehrerer Fachbücher über Management und Redenschreiberin für Führungskräfte der ersten Ebene und für Spitzenpolitiker.