die veranderungsformel 141120

ILJA GRZESKOWITZ
Die Veränderungs-Formel
Aus Problemen Chancen machen
296 Seiten, gebunden
ISBN: 978-3-86936-591-6
€ 29,90 (D) | € 30,80 (A)
GABAL Verlag, 2014

Veränderung ist überall, ob wir wollen oder nicht. Während uns selbstgewählte und freiwillig angestoßene Veränderungen noch relativ leicht fallen, sind es gerade die unerwarteten, die uns herausfordern und bisweilen in Schockstarre versetzen; etwa einschneidende Ereignisse im Job oder das Ende einer Beziehung. Doch warum eigentlich? Machen Sie das Beste aus der neuen Situation und nutzen Sie aus Veränderungen entstandene Chancen, anstatt zu lamentieren und sich als bedauernswertes Opfer der äußeren Zustände zu sehen! In seinem neuen Buch Die Veränderungs-Formel rüttelt Ilja Grzeskowitz seine Leser auf, hält ihnen den Spiegel vor und regt zu kritischem Denken und vor allem zum Handeln an. Er vermittelt wirkungsvolle Prinzipien, die dabei helfen, nicht schon an den kleinsten Herausforderungen zu scheitern, sondern sie stattdessen mit Gewinn zu bewältigen. Mit den „4 Ws der Veränderung“ stellt Grzeskowitz vier absolut notwendige Schritte vor, mit denen es jedem von uns gelingt, die eigenen Ängste zu überwinden und aus jeder Herausforderung am Ende etwas Positives zu machen.

Literatur-Tipp

Transfer: Damit Seminare Früchte tragen - Strategien, Übungen, Methoden, die eine konkrete Umsetzung in die Praxis sichern

Ein ungewöhnliches Buch. Ein Autor, der sich selbst hinterfragt und seine eigenen Methoden aus seiner langjährigen Erfahrung als Trainer und Prozessbegleiter konstruktiv kritisch kommentiert.

In der vierten Auflage ergänzt er jede Methode durch das, was aus seiner heutigen Sicht wichtig ist: »Outcome«. Ein Seminar ist erst dann erfolgreich, wenn die Beteiligten im Arbeitsumfeld an der Umsetzung mitwirken! Wie können daher die Seminarinhalte in das berufliche Umfeld übertragen werden, damit sich alle an der Umsetzung aktiv beteiligen? Wie kann das Umfeld mitlernen und mitverändern?

Es ist erstaunlich, wie viele Methoden und Instrumente Ralf Besser zusammengestellt hat, um die Ergebnisse aus Seminaren, Trainings und Workshops auch wirklich ins berufliche Umfeld zu transportieren und dort wirken zu lassen.

Weiterlesen ...
Zum Anfang