Der 8. Weg

Mit Effektivität zu wahrer Größe

Stephen R. Covey

GABAL Verlag GmbH 2006, 1.Auflage, 432 Seiten, Mit 8 interessanten Filmen auf DVD, 29,90 EURO

Alles verändert sich. Ständig. Immer schneller. Das Leben präsentiert sich als permanentes Wildwasser. Alte Verhaltensmuster funktionieren nicht mehr. Im turbulenten Wildwasser der modernen Wissensgesellschaft müssen wir vor allem unser Hirn einsetzen - und auch unsere Herzen, wenn wir etwas erreichen und uns leidenschaftlich für etwas engagieren wollen. Doch wie entfachen wir unser inneres Feuer?

Und was heißt das für Führungskräfte? Sie müssen bei sich selbst anfangen, ihr inneres Feuer und ihre innere Stimme finden. Und dann die anderen in ihrer Umgebung dazu inspirieren, die ihre zu finden.

Ist dies ein Buch nur für Führungskräfte? Nein, für jeden! Denn ein sinnerfülltes Leben und wahre Größe sind eine Frage der Wahl, nicht der Position.

»Wieder ein packendes Buch von Stephen Covey! Der weltweit geachtetste Führungsexperte baut hier auf seinem Bestseller Die 7 Wege zur Effektivität auf und präsentiert ein neues Muster für ein Leben, das voller Leidenschaft ist, wahrhaftig etwas bewirkt und als Vermächtnis eine Größe hinterlässt, die ein Leben lange überdauert.« Larry King, Journalist, CNN

Quelle: Buchbeschreibung Buchdeckel

Kommentar des Verlages: "Inneres Feuer, das Alles verbrennt, was zweifelnd und zögernd verhindert, was geschehen soll: Hingabe und Geist des absoluten Tuns sind es, die bestimmen wie etwas geschieht; ob es Qualität für Alle Beteiligten schafft oder vor sich hindümpelt, gezwungen, unfrei. Dieses Buch ist - wie jedes Buch - eine Chance Neues zu entdecken. Aber erst sobald die Umsetzung beginnt. Wähle eine Axt und arbeite nurmehr mit ihr! Lerne sie kennen und lieben! Durch das Wechseln der Äxte lernst du nicht viel über das Arbeiten mit Holz, das Schärfen deines Werkzeugs, seine Eigenarten und die Kniffe und Tricks, die Meisterschaft hervorrufen. - Ein Lesenswertes Buch!"
 

 

Dr. Stephen R. Covey: Das Times Magazin zählte ihn 1996 zu den 25 einflussreichsten Menschen in Amerika. Dr. Stephen R. Covey gilt als der Top-Experte auf dem Gebiet des „Human Performance Management“. Er ist als Sprecher auf internationalen Bühnen ebenso gefragt, wie als Berater von Unternehmen und Instituten. Zu seinen Klienten zählen multinationale Konzerne, Top-Manager und Regierungschefs. Stephen Covey ist Mitbegründer und Vice Chairman des weltweit operierenden FranklinCovey Instituts, mit mehr als 123 internationalen Vertretungen. Und er ist ein Visionär, der vor allem an Effektivität als Motor für das Wachstum von Individuen und Unternehmen glaubt.

Nach seinem Studium in Harvard (MBA) promovierte Stephen Covey an der Brigham Young University, wo er im Anschluss 20 Jahre lang eine Professur für Business Management begleitete. 1985 gründete er das Covey Leadership Center, das schließlich 1997 durch den Zusammenschluss mit Franklin Quest zu FranklinCovey wurde.

Seine Erkenntnisse aus seiner jahrelangen Erfahrung als Unternehmensberater und Therapeut fasste er in einem Buch zusammen, das in kürzester Zeit zum internationalen Bestseller avancierte: „The 7 Habits of Highly Effective People“ („Die 7 Wege zur Effektivität“). Inzwischen wurden davon mehr als 15 Millionen Exemplare verkauft. Kaum ein anderer Management-Titel hatte je einen solchen Einfluss in den Führungsetagen. Das Chief-Executive-Magazin bezeichnete es als eines der zwei top Business-Bücher des 20. Jahrhunderts.

Mit Spannung wird das nächste Buch des inzwischen 72–jährigen Management-Experten erwartet. Im November 2004 stellt Stephen R.Covey sein neues Werk
The 8th Habit – From Effectiveness to Greatness“ in den USA vor.

Stephen Coveys Kernthema ist „effektiv arbeiten und leben“. Es ist zentrales Motto seiner Bücher und seiner zahlreichen Vorträge. Seine Prinzipien und Visionen bilden auch die Grundlage der Arbeit des FranklinCovey Instituts, das für seine Kunden „messbare Effektivitätssteigerung“ mit Hilfe von speziell entwickelten Programmen und Analyse-Instrumenten erarbeitet. Seine Wahrheiten sind so simpel wie effektiv. „Eine Unternehmensstrategie muss von allen Mitarbeitern getragen werden, damit sie zum Ziel führt“, ist eine seiner fundamentalsten Aussagen. „Die Umsetzung ist der bedeutendste Schritt zum Erfolg.“
www.franklincovey.com 

 

 

 

Our website is protected by DMC Firewall!