Ralf Besser Transfer Damit Seminare Früchte tragen

Ralf Besser
Transfer: Damit Seminare Früchte tragen
Strategien, Übungen und Methoden, die eine konkrete Umsetzung in die Praxis sichern.
Mit E-Book inside
Buch, gebunden
285 Seiten
BELTZ Verlag 2020
44,95 EURO

Transfer: Damit Seminare Früchte tragen

Strategien, Übungen, Methoden, die eine konkrete Umsetzung in die Praxis sichern

Ein ungewöhnliches Buch. Ein Autor, der sich selbst hinterfragt und seine eigenen Methoden aus seiner langjährigen Erfahrung als Trainer und Prozessbegleiter konstruktiv kritisch kommentiert.

In der vierten Auflage ergänzt er jede Methode durch das, was aus seiner heutigen Sicht wichtig ist: »Outcome«. Ein Seminar ist erst dann erfolgreich, wenn die Beteiligten im Arbeitsumfeld an der Umsetzung mitwirken! Wie können daher die Seminarinhalte in das berufliche Umfeld übertragen werden, damit sich alle an der Umsetzung aktiv beteiligen? Wie kann das Umfeld mitlernen und mitverändern?

Es ist erstaunlich, wie viele Methoden und Instrumente Ralf Besser zusammengestellt hat, um die Ergebnisse aus Seminaren, Trainings und Workshops auch wirklich ins berufliche Umfeld zu transportieren und dort wirken zu lassen.

Ralf Besser arbeitet den wirkungsvollen Kern einer jeden Methode heraus und hält zugleich den Raum offen für Experimente. So kann jeder die Übungen individuell anzupassen und den langfristigen Erfolg sichern: Damit Seminare Früchte tragen und guten Vorsätzen Taten folgen!

 

Wenn Dich ein Webinar mit Ralf Besser zum Buch interessieren könnte, schreib uns eine Mail an redaktion@trainertreffen.de