hanser christian sauer der stellvertreter 171129

Christian Sauer
Der Stellvertreter
Erfolgreich führen aus der zweiten Reihe
Hanser Verlag 2016
184 Seiten, 30,00 € (eBook 23,99 €)

Stellvertreter müssen Führungsarbeit unter erschwerten Bedingungen leisten. Ohne Disziplinargewalt und mit einer oft diffusen Aufgabenbeschreibung sollen sie den Chef in Abwesenheit vertreten und ihn ansonsten loyal unterstützen. Dabei stehen die Stellvertreter unter besonderer Beobachtung der Mitarbeiter und des Managements, denn Stellvertretungen werden häufig gezielt als Testfeld für Nachwuchs-Führungskräfte genutzt.

Dieses Buch vermittelt kompakt und knapp das nötige Wissen und Handwerkszeug für die Stellvertreteraufgabe. Dazu gehören beispielsweise eine klare Rollendefinition und Arbeitsteilung mit dem regulären Chef, die Motivation der Mitarbeiter, aber auch die eigene Karriereplanung und die Entwicklung einer Zukunftsstrategie.

Literatur-Tipp

Präsentieren auf Englisch

Coram publico zu präsentieren ist schon in der Muttersprache eine Herausforderung: Die Inhalte müssen sitzen, die Technik muss stehen, und der Vortragende darf nicht schwimmen. In einer Fremdsprache selbstsicher und unterhaltsam "rüberzukommen", ist ein kleines Kunststück. Am Vorbild der amerikanischen Vortragskultur demonstriert der Coach Mario Klarer, wie man das Interesse seines...

Weiterlesen ...
Zum Anfang
DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd