080403_gabler1.jpg

Methodenhandbuch Unternehmensentwicklung

Ist-Situation analysieren, Strategie entwickeln, Marke positionieren. Mit vielen Arbeitsblättern und Checklisten

Hagemann, Gisela

Gabler Verlag 2003, 1. Auflage, 208 Seiten, 49,90 Euro

Modernes Methodenwissen für die erfolgreiche Unternehmensentwicklung

Wer Mitarbeiter aktiv in Veränderungsprozesse einbindet, kann Entscheidungen schneller umsetzen und verbessert die Qualität der erzielten Ergebnisse. Dieses Buch vermittelt dazu die passenden Werkzeuge detailliert und praxisorientiert. Mit vielen Arbeitsblättern und Checklisten.

Aus dem Inhalt:

Methoden zur Positionierung der Marke: Wie gewinnen wir neue Kunden?
Methoden zur Analyse der Ist-Situation:Wo sind wir jetzt?
Methoden zur Entwicklung von Leitbildern, Zielen und Strategien: Wo wollen wir hin?
Methoden zur Schaffung einer kreativen Unternehmenskultur: Wie gehen wir miteinander um?
Methoden zur Team- und Projektarbeit: Wie erreichen wir gemeinsam unsere Ziele?

Zielgruppe: Vorstände und Geschäftsführer, Personalentwickler, Personalchefs, Leiter Human Resources , Unternehmensberatrer, Trainer, Coachs

Quelle: Text des Verlages


Gisela Hagemann, Diplomvolkswirtin, ist seit 1987 selbständige Management-Beraterin, Trainerin und Coach. Sie ist Autorin mehrerer Fachbücher über Management und Redenschreiberin für Führungskräfte der ersten Ebene und für Spitzenpolitiker.

 

 

 

 

 

Unsere
Tagungs-Hotel-Empfehlung:

Nutzen Sie das Kennenlernangebot als TT-Mitglied für sich und Ihre Partnerin / Ihren Partner.

Newsletter abonnieren

Anmelden

captcha 
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen und der Datenschutzerklärung einverstanden
Zum Anfang
Our website is protected by DMC Firewall!