Literatur-Tipp

Networking

Monika Scheddin
Networking
Business-Kontakte knüpfen, organisieren, ein eigenes Netzwerk aufbauen

Allitera Verlag
196 Seiten, 18,90 Euro

Dass Netzwerken gar nicht so schwer ist, zeigt Monika Scheddin in der sechsten aktualisierten Ausgabe ihres Erfolgsbuchs. Sie stellt die verschiedenen Netzwerk-Typen vor, beschreibt, woran man ein gutes Netzwerk erkennt und selbst netzwerkattraktiv wird, wie man den richtigen Club für sich findet und den Auftritt auf dem gesellschaftlichen Parkett souverän meistert. Und auch wer selbst ein Netzwerk gründen möchte, wird von Monika Scheddin gut, unterhaltsam und praxisnah beraten.

Erlach_wissenstransfer.png

Christine Erlach, Wolfgang Orians, Ulrike Reisach
Wissenstransfer bei Fach- und Führungskräftewechsel
Erfahrungswissen erfassen und weitergeben

Hanser, 04/2013296 Seiten, 39,90 Euro

Dieses Buch zeigt, wie man in seinem Unternehmen Wissensverlust vermeiden und unternehmensrelevantes Wissen identifizieren, erfassen und weitergeben kann – selbst dann, wenn es sich um implizites, also nicht schriftlich vorliegendes Erfahrungswissen handelt.

Die Autoren erläutern die Besonderheiten des Erfahrungswissens und stellen erprobte Methoden des Wissenstransfers sowie ein prozessorientiertes Vorgehensmodell vor. Auf Grundlage langjähriger Praxiserfahrung geben sie Hinweise zur Umsetzung und Anstöße für die Gestaltung von Personalmanagement und Unternehmenskultur.

Unsere
Tagungs-Hotel-Empfehlung:

Nutzen Sie das Kennenlernangebot als TT-Mitglied für sich und Ihre Partnerin / Ihren Partner.

Unsere
Produkt-Empfehlung:

Werkzeuge für Ihr Business

Zum Anfang