Harald Gros Lernwirksame Seminare

Harald Gros
Lernwirksame Seminare entwickeln und durchführen
Ein didaktisches Praxisbuch für ein- und Umsteiger
256 Seiten
GABAL Verlag 2022
ab € 39,90 (D) | € 41,10 (A)

Leserrezension von Petra Barth

Ein gelungenes Didaktikbuch, dass Einsteigern und Fortgeschrittenen viele nützliche Praxishilfen bietet

Das neue Buch von Harald Groß hat das Ziel, Menschen – Experten Ihres Fachs - in die Lage zu versetzen, ein gutes Lernumfeld zu schaffen und Seminare (analog & digital) zu konzipieren und durchzuführen. Und das am besten auch noch mit Freude für alle Beteiligten.

Die Leserinnen und Leser werden fundiert durch die Kapitel geführt und erhalten als „Bonus“ hilfreiche Tipps, Anregungen und Checklisten. Die Reflexionsfragen sind fundiert und ermuntern die Leserschaft, sich über ihre eigene Rolle und Haltung klar zu werden. Der Aufbau des Buches ist sehr gut, strukturiert und in sich stimmig.

Das von Prof. Klaus Döring bekannt gewordene Lernmodell des Ein- und Ausatmens wird ausführlich beschrieben und kommt auch beim Lesen des Buches stets zur Anwendung.

Ein gelungenes Didaktikbuch, dass Einsteigern und Fortgeschrittenen viele nützliche Praxishilfen bietet.

Petra Barth, November 2022

Bildnachweis: GABAL-Verlag

Literatur-Tipp

Heinz' Life - Kleine Geschichte vom kommen und gehen des Computers

Woher kommen die Computer und wohin gehen sie?

Diese Frage beantwortet Professor Dr. Lutz Heuser, der Leiter von SAP Research, zusammen mit den Pionieren und Vordenkern der deutschen und internationalen Informatik- und Kommunikationsbranche, in diesem Tagebuch von Heinz.

Wir schreiben das Jahr 2032. Heinz blickt auf sein Leben zurück, das nicht nur beruflich eng mit der Informations- und Kommunikationsbranche verquickt war. Zusammen mit ihm erleben Sie, wie sich die Computer von den raumfüllenden Servern mit eigenem Kraftwerk bis hin zu unsichtbaren Helfern entwickelt haben, die jeder nutzt, aber kaum einer noch wahrnimmt.

Weiterlesen ...
Zum Anfang
DMC Firewall is a Joomla Security extension!