Geleugnete Selbstheilungskräfte

Kein „entweder oder“ von klassischer westlicher oder östlicher Medizin also, sondern dieses einfache: „sowohl als auch“, weil wir um die Heilkräfte in uns, kein Geheimnis mehr machen, wieder selbst dazu beitragen wollen, unsere Gesundheit zu festigen und die noch immer von der naturwissenschaftlichen Medizin geleugneten Selbstheilungskräfte anzuregen, zu stärken und zu harmonisieren.

Die Vortragstätigkeit an Universitäten, öffentlichen Bildungseinrichtungen und Gesundheitszentren bringt für den lernbereiten Referenten vor allem den informativen Kontakt zur Hörerschaft. Dabei eröffnen sich tiefe Einblicke in die einseitigen Lebensumstände und die Sehnsüchte des Menschen, die eigene Lebensqualität und Leistungsfähigkeit zu steigern.

Krankmachende Lebensgewohnheiten

Der mündige und bewusste Patient kann und will die Verantwortung auch nicht mehr länger auf Ärzte und Apotheker abwälzen, indem er sie allein für sich entscheiden lässt, obgleich er sich damit selbst zu verantwortungsvollem Umgang mit seinen Ressourcen und meist auch zu einer Umstellung seiner krankmachenden Lebensgewohnheiten zwingt.

Diese Ganzheit aus Körper, Seele und Geiste, die mehr ist als eine Summe aus Organen, die wir zum Service geben, findet sich immer weniger mit Superspezialisten und Apparatemedizin in unserem Gesundheitssystem ab, sie  will wieder an eigener Heilung und ihrer Gesunderhaltung einen adäquaten Anteil haben.

Energetische Konzepte

Da kommen das jahrtausende altes Wissen um östliche Heilkünste mit ihrer grundlegend ganzheitlichen Sicht, z.B. auch der Bedeutung von Krankheitsbildern und energetische Konzepte, wie die tibetische oder chinesische Medizin sie uns lehren, zum rechten Zeitpunkt. Mutige Mediziner, zukunftsorientierte Gesundheitseinrichtungen, wie z.B. unsere modernen Heilthermen und eine größer werdende Schar von emanzipierten und bewussten Menschen achten darauf, dass unsere Lebensenergie und unsere Gesundheit nicht verloren gehen.

Seit Jahrtausenden bietet die TCM (traditionelle chinesische Medizin) mit Kräuterheilkunde, Akupunktur, Qigong, Tuina und Moxibustion, ein ganzheitlich-energetisches Heilsystem, dass mit seinen Grundlagen der Lehre vom Qi, der reinen biologischen Lebenskraft, den fünf Wandlungsphasen und dem wertepaar Yin und Yang, die Gesundheit bewahrt und disharmonische Muster in Leib und Seele ausgleichen, umfassend heilen kann.

Große Dinge sind einfach

So groß das Wissen eines TCM-Arztes auch sein muss, für den Laien hat die chinesische Heilkunst eine ganz einfache aber absolut wichtige Aussage:

Einlanges und erfülltes Leben

Du bist für deine Gesunderhaltung selbst verantwortlich und kannst  konsequenterweise mit einer mit den Zuständen der Organpaare abgestimmten Ernährung, regelmäßiger gesunder Bewegung und meditativer Geistesruhe ein „langes und erfülltes Leben“ erreichen. Der nach diesen Prinzipien lebende Mensch, ist kein asketischer Gesundheitsapostel, er hat auf Grund seines Wohlbefindens und seiner stabilen Lebenskraft  gesteigerten Anteil an Lust und Spaß unseres Daseins, hat echte Coolness sowie die notwendige Gelassenheit bei Stress.

Erfülltes Leben impliziert nicht nur  für den interessierten, ganzheitlich denkenden und zuversichtlichen Thermengast eine gesunde und leistungsfähige Konstitution,  oder wie die Chinesen sagen, „wer Qigong übt, seine Nahrung richtig zubereitet und  meditiert, wird erleben, dass im Winter die Blumen blühen“, es gibt uns auch Hoffnung an der kosmischen Lebensenergie teilzuhaben, schon jetzt einen Funken Unsterblichkeit in uns zu spüren.

Wir wollen alle lange leben, aber nicht alt werden, wie wäre das möglich? Indem wir rechtzeitig, JETZT umdenken, die verloren geglaubte Kunst der Selbstheilung und das Wissen um die nie versiegenden Quellen der Lebenskraft den beachtlichen Errungenschaften unserer westlichen Medizin hinzufügen.

Genro Laoshi 

 

 


 

Genro Laoshi

lebt nach 25 Jahren im Topmanagement der Industrie, die Erkenntnisse einer langen Schulung im meditativen, kommunikativen, beratenden- und therapeutischen Bereich. Als Trainer, Consultant und Coach namhafter, internationaler Unternehmen ist QiGong Meister „Genro“ (chin. Laoshi) Dozent an öffentlichen und privaten Bildungseinrichtungen in Österreich, Schweiz und Deutschland.

Er vermittelt Inhalte und Praxis von bewusstseinsbildenden und gesundheitsfördernden Schlüsselfunktionen, wie Ruhe- und Bewegungsmeditationen.

Im Training arbeitet er mit den Topteams mit den Tools seiner „WinningManagementModule“ daran, unerschlossene Potentiale zu entwickeln. Die besondere Stärke dieser speziellen Ansätze zeigt sich besonders in systemischer Organisationsberatung und sich daraus ergebender lösungsfokussierter Methoden.

Die maßgeschneiderten Modelle und Techniken decken firmeninterne, aber auch individuelle Erfordernisse erfolgreich ab.

Neben Fernsehauftritten, Video und CD-Aufnahmen z.B. der neu entwickelten „Empower&Stressrelax“ geführte Energie- und Entspannungsreise, veröffentlichte er  Bücher und Fachpublikationen zu den Themen Meditation, Coaching/Training in Motivation und Kommunikation, Suggestopädie, Storytelling, Bodyreading, NLP,
Auto-Hypno-Tools,  den Kampfkünsten und sexuellem KungFu.

 Weitere Informationen:  http://www.top-team-trainings.com

Unsere
Tagungs-Hotel-Empfehlung:

Nutzen Sie das Kennenlernangebot als TT-Mitglied für sich und Ihre Partnerin / Ihren Partner.

Newsletter abonnieren

Anmelden

captcha 
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen und der Datenschutzerklärung einverstanden
Zum Anfang
DMC Firewall is a Joomla Security extension!