audit 4171740 1920 enhialus prüfungsangst der teilnehmer

Angst vor Prüfungen, Vorstellungsgesprächen, Präsentationen

Wie umgehen mit den eigenen Ängsten?

mit Cersten Jacob

Nach der Veranstaltung im Juni 2022, in der es um den Umgang der Prüfer mit der Prüfungsangst der Teilnehmer ging, liegt der Focus diesmal auf den leidgeprüften Prüflingen selber.

Viele von uns kennen die Angst vor Prüfungen, Vorstellungsgesprächen, Präsentationen oder das Lampenfieber. Die Ängste vor solchen Situationen, in denen man maximal fit sein möchte (und muss) gleichen sich, und sind im Coaching, als auch in der Therapie oder Selbsttherapie gleich zu behandeln.

Cersten Jacob hat in seinem Buch „Von Prüfungsangst zu Prüfungsmut – von Lampenfieber zu Auftrittslust“ beschrieben, wie man mit sich selbst vor und in Präsentationen umgehen kann. Er stellt viele Methoden vor, wie man kurz-, mittel- oder langfristig diese Ängste verringern und sogar abbauen kann.

Von der Entstehung der Ängste über Symptomverringerung bis hin zur Ursachenbeseitigung wird Cersten Jacob in diesem Webinar Informationen, Tipps und Lösungen bereitstellen und darüber informieren, wie man lernen kann, mit seinen Ängsten besser umzugehen.

Und damit das ganze nicht bloße Theorie bleibt, werden wir einige Methoden in der Praxis kennenlernen.

Also auf zu Prüfungsmut und Auftrittslust und gleich deinen Teilnahmeplatz sichern.


Bildnachweis: pixabay.com - enhialus; Cersten Jacob - Steffen Kauffmann

Zum Anfang
DMC Firewall is a Joomla Security extension!