Ehrenmitglieder des Trainertreffen Deutschlands sind Menschen, die sich für das Trainertreffen, aber auch für die Weiterbildung und unsere Gesellschaft in besonderer Weise eingesetzt haben. Wir ehren diese Kollegen. Wir möchten hier ihr Andenken bewahren und dazu aufrufen, es Ihnen nachzumachen.

christiane wittig

Christiane Wittig

wurde am 19.02.2013 die Ehrenmitgliedschaft für ihren engagierten Einsatz für das Trainertreffen München, das sie von 1996 bis 1997 leitete, und für  ihr Engagement als Projektleiterin der vom Trainertreffen Deutschland organisierten Messe-Gemeinschaftsstände auf der Zukunft Personal und vielen anderen Personal- und Fachmessen, und ihre langjährige treue Mitgliedschaft im Trainertreffen Deutschland verliehen.

edit frater

Edit Frater

wurde am 20.02.2013 die Ehrenmitgliedschaft für ihren engagierten und sehr erfolgreichen Einsatz als Leiterin des Trainertreffen Hamburg von 1995 bis 2001 und des Trainertreffen Köln von 2002 bis heute, und weiterhin für ihr Engagement für die Unterstützung der Weiterbildner bei den Themen Versicherungsschutz und Altersvorsorge als 1. Vorsitzende der TRAINERversorgung e.V. sowie als Leiterin der DVWO-Fachkommission Altersvorsorge und für ihre langjährige treue Mitgliedschaft im Trainertreffen verliehen.

georg tschoeke

Georg Tschöke

wurde am 20.02.2013 die Ehrenmitgliedschaft für seinen engagierten Einsatz für das Trainertreffen Köln, dem er erst als OrgaTeam-Mitglied von 1998 bis 2000 angehörte und dessen Leitung er später selbst von 2000 bis 2009 übernahm, und für seine langjährige Unterstützung als Chef-Moderator im Aktionsbereich Training der Bildungsmesse didacta, und für seine langjährige treue Mitgliedschaft im Trainertreffen Deutschland verliehen.

hans jurgen gloth

Hans-Jürgen Gloth

wurde am 7.12.2012 die Ehrenmitgliedschaft verliehen für seinen unverzichtbaren Beitrag für die Existenz des Trainertreffens als Mit-Begründer und Namensgeber (von ihm stammt der Name: Trainertreffen), aber auch für seine engagierte Mitarbeit im OrgaTeam des TT-Hannovers von Anfang an, dass er mit seinen vielen guten Anregungen entscheidend mitgeprägt hat, und für sein großes Engagement für die Weiterbildung als eines der drei „ältesten“ Mitglieder des Trainertreffen Deutschlands.

heinz kraft

Heinz Kraft

wurde am 20.02.2013 die Ehrenmitgliedschaft für seinen engagierten Einsatz für das Trainertreffen, u.a. als Leiter des früheren TT-Test-Centers, dem wir viele aufschlussreiche Produkt-Tests und Empfehlungen im Trainer-Kontakt-Brief und später auf der TTwebsite verdanken, als Mitglied des OrgaTeams des früheren Trainertreffen Ruhrgebiets, insbesondere aber für sein stetiges vorbildliches Engagement als Leiter der Trainertreffen AG Deeskalationstrainings, mit der er sich gegen Gewalt in unserer Gesellschaft engagiert, und für seine langjährige treue Mitgliedschaft im Trainertreffen Deutschland seit 2001, verliehen.

helga scholz

Helga Scholz

wurde am 20.02.2013 die Ehrenmitgliedschaft für ihr großes Engagement und ihren großen Beitrag für das Thema Qualität in der Weiterbildung, im Rahmen ihrer Arbeit im DVWO – Dachverband der Weiterbildungsorganisationen e.V. als Leiterin der Fachkommission Qualität, und für ihre vorbildliche Leistung und wesentlichen Impulse im Rahmen der Entwicklung des DVWO Qualitäts-Systems, als eine der zwei Chefentwickler des besten Weiterbildungs-Qualitäts-Systems in Deutschland und für ihre langjährige treue Mitgliedschaft im Trainertreffen Deutschland, dem sie seit April 2007 als Mitglied angehört, verliehen.

Ingeborg Henning

Dr. Ingeborg Henning

wurde am 13.09.2013 für ihren engagierten Einsatz für das Trainertreffen Mitteldeutschland, das sie im Jahre 2002 in Halle gegründet und fünf Jahre lang erfolgreich bis 2007 geleitet hat und für ihre jahrelange engagierte Unterstützung des TTD-Messestandes auf der Bildungsmesse didacta, und für ihre treue Mitgliedschaft im Trainertreffen Deutschland die Ehrennmitgliedschaft verliehen.

ingrid laukamp

Ingrid Laukamp

wurde am 7.12.2012 die Ehrenmitgliedschaft verliehen für ihren unverzichtbaren Beitrag für die Existenz des Trainertreffens als Mit-Begründerin, und für ihre engagierte Mitarbeit im OrgaTeam des TT-Hannovers von Anfang an, dass sie mit Ihrer Art und ihren Anregungen entscheidend mitgeprägt hat, und für ihr großes Engagement für die Weiterbildung als eines der drei „ältesten“ Mitglieder des Trainertreffen Deutschlands.

 

klaus dannenberg

Klaus Dannenberg

wurde am 7.12.2012 die Ehrenmitgliedschaft verliehen für seine erfolgreiche Arbeit als Leiter des Trainertreffen Hannovers, für seine langjährige Mitarbeit im OrgaTeam des TT-Hannovers und sein Engagement als langjähriges Mitglied des Trainertreffen Deutschlands, sowie in Anerkennung und Dank für sein Engagement und seinen großen selbstlosen und vorbildlichen Einsatz für die Weiterbildung in Deutschland als Präsident und Vizepräsident des Forum Werteorientierung in der Weiterbildung e.V.

margarete piel Margarete Piel

wurde am 7.12.2012 die Ehrenmitgliedschaft verliehen für ihren engagierten Einsatz für das Trainertreffen Hamburg, dessen Leitung sie 2002 bis 2005 innehatte und für die sie auch den langen Weg von ihrem Wohnort Hannover nach Hamburg auf sich nahm, und für ihre engagierte liebevolle langjährige Mitarbeit im OrgaTeam des TT-Hannovers, dessen Atmosphäre sie mit ihrer Art mitgeprägt hat, und für ihre langjährige treue Mitgliedschaft im Trainertreffen.
marion lockert Marion Lockert

wurde am 7.12.2012 die Ehrenmitgliedschaft verliehen für ihren engagierten Einsatz für das Trainertreffen Hannover, dessen Leitung sie 2005 bis 2009 inne hatte, für ihre engagierte Mitarbeit im OrgaTeam des TT-Hannovers, und für ihr Engagement als Leiterin des Forschungskreises „Archetypen der Seele – Spiritualität im Business“, das ein gehöriges Maß an Mut und Courage erfordert, und für ihre langjährige treue Mitgliedschaft im Trainertreffen.
michael steig Michael Steig

wurde am 7.12.2012 die Ehrenmitgliedschaft verliehen für sein großes Engagement und seinen wesent¬lichen Beitrag für das Thema Qualität in der Weiterbildung, im Rahmen seiner Arbeit im DVWO – Dachverband der Weiterbildungsorganisationen e.V., als Leiter der Fachkommission Qualität, als Vizepräsident Qualität, und für seine vorbildliche Leistung im Rahmen der Entwicklung des DVWO Qualitäts-Systems, als einer der zwei Chefentwickler des besten Weiterbildungs-Qualitäts-Systems in Deutschland, verbunden mit einer langjährigen treuen Mitgliedschaft im Trainertreffen Deutschland.
nina gillitzer

Nina Gillitzer

wurde am 20.02.2013 die Ehrenmitgliedschaft für ihren engagierten Einsatz für das Trainertreffen Nürnberg, dem sie erst als OrgaTeam-Mitglied angehörte und das sie seit 2004 bis heute leitet, und für  ihre langjährige Unterstützung als Moderatorin im Aktionsbereich Training bei der Bildungsmesse didacta, und ihre langjährige treue Mitgliedschaft im Trainertreffen Deutschland, verliehen.

Renate Richter

Renate Richter

wurde am 17.03.2017 mit der Ehrenmitgliedschaft ausgezeichnet. Sie hat sich durch ihr großes Engagement für die Weiterbildung als Präsidentin des DVWO - Dachverband der Weiterbildungsorganisationen e.V., als DVWO-Vize-Präsidentin Politik, als stellvertretende DVWO-Präsidentin, als Präsidentin des europäischen Trainer-Verbandes ETDF, und durch ihre langjährige treue Mitgliedschaft im Trainertreffen Deutschland, dem sie seit 2001 als Mitglied angehört, um das Trainertreffen verdient gemacht.
uwe lautenschlaeger 2009

Uwe Lautenschläger

wurde am 20.02.2013 die Ehrenmitgliedschaft für seinen engagierten Einsatz für das Trainertreffen Köln, das er mitgegründet und dessen Leitung er von 1998 bis 2000 innehatte, für  seine langjährige Unterstützung als Moderator im Aktionsbereich Training der Bildungsmesse didacta und für seine langjährige treue Mitgliedschaft im Trainertreffen Deutschland, verliehen.

 

 

Zum Anfang
Template by JoomlaShine
Our website is protected by DMC Firewall!