Wir nutzen sie immer wieder in unseren Seminaren: Spiele.

Jeder von uns hat da seine Lieblings-Tools gefunden. Unsere Kollegin Ines Knandel, Trainerin aus Dresden, hat den Abend für uns vorbereitet und mit uns gespielt. Sie hatte einen richtig guten Griff in Ihre reich gefüllt Spielekiste gemacht. Wenn zwanzig Kolleginnen und Kollegen erwartungsvoll im Kreis sitzen, muss der Einstieg richtig gut passen. Nach wenigen Minuten kannten sich alle, die neuen Teilnehmer fühlten sich aufgenommen und das Trainertreffen- Du ging allen gut über die Lippen. Jetzt ging das Spielen erst richtig los.
Gut strukturiert, nach Kennenlernspiele, Gruppenfindungsspiele, Spiele zum Auflockern, Teamspiele und Feedbackpiele, wurden wir durch den Abend geführt und gespielt.
Jeder von uns konnte dann seine Erfahrungen einbringen. Es war für alle interessant, in welcher Vielfalt manch bekanntes Spiel eingesetzt wird. Fachlich tief und praxisorientiert gestaltete sich Diskussion hinsichtlich Einsatzmöglichkeiten und Auswertung mit den Teilnehmern. Da hat jeder von uns viel mitnehmen können.
So war es spannend zu sehen, wie so ein (scheinbar) bekanntes Spiel „Der Zauberstab“ von acht erfahrenen Trainern gespielt wurde, die es noch nicht kannten. Es hat auch bei uns lehrbuchreif geklappt.
Fazit: Ein gelungenes Trainertreffen zu dem das Mitmachen im Mittelpunkt stand.

  • Bild_1
  • Bild_10
  • Bild_2

  • Bild_3
  • Bild_4
  • Bild_5

  • Bild_6
  • Bild_7
  • Bild_8

  • Bild_9
Zum Anfang
DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd