Liebe Kollegen, liebe Interessierte,

am 06.03.2015 trafen wir uns wieder zum Trainertreffen und ich stellte unsere Aktivitäten des Jahres vor.

Das Trainertreffen nahm vom 20.03.-21.03.2015 an den Kasseler Gesundheitstagen teil.

Viele Interessante Gespräche konnten dort geführt werden. Erstaunlicherweise kamen einige Berufskollegen an den Stand, die überhaupt nicht informiert waren, dass es uns gibt, bzw. überhaupt Trainertreffen regional stattfinden. Ich habe mich mit Erfolg bei den Betrieben vorgestellt und in den Verteiler aufgenommen. Einladungen für das nächste Treffen wurden verteilt, da wir über das Thema: Betriebliches Gesundheitsmanagement berichten werden, welches seit dem 01.01.2014 Pflicht für alle Arbeitgeber im Rahmen von Arbeitssicherheit und Arbeitsschutz ist.

Aus meiner Sicht machen solche regionalen Messen einen Sinn, denn hier kann man einige Trainerkollegen kennen lernen, Betriebe begeistern, die regionale Trainer über das Trainertreffen finden und den Austausch von Angeboten, bzw. Ausschreibungen für Unternehmen.

Dann habe ich die Petersberger Trainertage besucht, die nach meinem Eindruck diesmal von mehr Trainern, Beratern und Coaches besucht wurden, als von Personalentscheider und Führungskräften, wie die Jahre zuvor. Es war eine Veranstaltung mit dem Hintergrund eines Wissensgipfels, der mit Vorträgen und Workshops abgerundet wurde. Auch hier konnte ich gute Gespräche mit Kollegen führen, die das Trainertreffen nicht kannten.

Unser nächste Trainertreffen findet am 12.06.2015 statt, also vor den Sommerferien.

Melden Sie sich schon jetzt an, denn das dort behandelte Thema betrifft die Auftraggeber vieler Kollegen.

Herzliche Grüße aus der Fuldastadt

astrid mangold 2012

Astrid Mangold
Leiterin TT Kassel
kassel@trainertreffen.de 

Zum Anfang
DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd