Am 19.10.2013 fand für dieses Jahr das letzte Trainertreffen statt.

Daher bitte vormerken: Freitag: 17.01.2014 findet das nächste Treffen statt.

Und wieder konnten wir Gäste aus Nah und Fern begrüßen. Eine Teilnehmerin war aus Eisenach dabei und so begeistert, dass sie sich gleich für das nächste Treffen anmelden wollte.

Alles was es so Neues gab, wurde vorgestellt. Gerade das Thema: Qualität, Notdienst und Trainervermittlung wurde sehr positiv aufgenommen.  Auch diesmal konnte ich ein neues Mitglied begrüßen: Herr Saeed Róshani. Ein erfolgeicher Trainer für Business-Englisch in Unternehmen.

Unser Hauptthema war die Fördermittelanalyse.Jeder Teilnehmer konnte nach seinen Wünschen und Erfordernissen einmal seine Angaben machen. Erstaunlicherweise kamen ingesamt 36 Fördermöglichkeiten heraus. Über Azubí-Einstellungen oder Imigrantenförderung, Gründungsförderungen, Theater und Kultur u.v.m. Als Ergebnis waren es alles Zuschüsse. Das bedeutet, keine Rückzahlungen notwendig. Auch wurde den Kollegen recht schnell klar, wie wertvoll diese Analyse ist, um mit Kunden ins Gespräch zu kommen. Es kamen auf einmal Ideen zum Vorschein, was alles für Trainer, Berater oder Coches möglich ist.

Wie können die Kompetenzen der Teilnehme gewinnbringend eingesetzt werden?

 

 

Astrid Mangold

Astrid Mangold
Leiterin des TT-Kassel

Zum Anfang
DMC Firewall is a Joomla Security extension!