IMG 5508

Astrid Mangold wird von Bernhard S. Laukamp zur Leiterin des TT-Kassel ernannt

Das erste Trainertreffen Kassel startete am 19.04.2013

Einen herzlichen Dank gilt zunächst Bernhard Laukamp an dieser Stelle, der mich als Leiterin des Trainertreffen Kassel nach der offiziellen Begrüßung berufen hat. Lieber Bernhard, ich danke Dir für Dein Vertrauen und die Unterstützung im Vorfeld.

Nach einer Kennlernrunde sind wir mit einem Workshop gestartet, um Anregungen und Wünsche für das TT-Kassel zu erhalten. Es wurden dabei so viele interessante Ideen formuliert, dass wir uns gleich für das nächste Treffen einige Ziele herausgesucht haben, die uns wichtig erschienen.

Entscheidend ist jedoch, dass solch ein Treffen nur mit Mitgliedern funktionieren kann, die sich mit einbringen und interessante Themen vorstellen möchten. Dafür brauchen wir das gegenseitige Vertrauen, um diese Ziele auch umsetzen zu können.

IMG 5482

Einige der Wünsche unserer Teilnehmer in Kurzform:

•    Lernen von Anderen
•    kreative Entfaltung
•    gemeinsame Projekte verwirklichen
•    Hilfestellung und Tipps für Berufsneustarter-Netzwerken
•    einfach Spaß haben
•    Lobby aufbauen im regionalen Wirtschaftskreis.

Gerade letzteres ist mir wichtig, denn alle Firmen sollen wissen, dass nun auch in Kassel ein Trainer-treffen mit kompetenten Trainern, Beratern und Coaches stattfindet und man dort mit diesen in Kontakt kommen kann.

Ich habe viele Rückmeldungen und Dankes¬schreiben für die Einladung zum ersten Trainertreffen in Kassel erhalten. Es ist deutlich zu spüren, welches Interesse ich mit der Eröffnung des Trainertreffens Kassel geweckt habe. Und schließlich ist Kassel ja auch noch geographisch die Mitte Deutschlands und mit allen Verkehrsanbindung  super zu erreichen.

Das 2. Treffen ist in Planung und ich freue mich auf den nächsten Austausch mit Ihnen / Euch.

Herzliche Grüße aus der Fuldastadt

astrid mangold 2012
Astrid Mangold
kassel@trainertreffen.de

 


Foto-Album des ersten Trainertreffens in Kassel

  • IMG_5477
  • IMG_5479
  • IMG_5482

  • IMG_5484
  • IMG_5496
  • IMG_5508

  • Img_5464
  • Img_5470
  • eroeffnung_01

 

Zum Anfang
Our website is protected by DMC Firewall!