Katrin Seifert Katrin Seifert, Leiterin des TT-Berlin / Brandenburg

Katrin Seifert

Dipl.-Soziologin, Imageberaterin, Trainerin und Coach; Inhaberin von kimages Training+Beratung, Sitz in Potsdam; Mutter 1 Tochter (*1996); seit 10 Jh. ehrenamtlicher Einsatz für Kinder und Jugendliche

„Was du alles machst!“ höre ich manches Mal bewundernd, aber auch verwundert. Ja, 20 Jahre Trainerin, 10 Jahre Coach – das hinterlässt Spuren. Und immer einen Unruhegeist in sich. Ich will andere bewegen – im doppelten Sinne. Denn die Welt ist so bunt, so vielfältig und so spannend! Ich bin fest überzeugt, dass jede/r mehr Potenzial in sich trägt, als er/sie es vielleicht für möglich hält. Wir müssen nur um die Ecke denken und Zivilcourage zeigen. Ich gehe davon aus, dass jede/r in ihren/seinen Stärken erkannt werden und diese möglichst ausleben möchte. Manche sind ganz nah am Ziel, andere weit entfernt. Und so möchte ich bewegen – aufeinander zu, miteinander. Oft probiere ich Neues aus, gern auch mit anderen. Und so lasse ich mich mit Vergnügen von anderen inspirieren, suche als Einzelkämpferin das Team, damit wir gemeinsam u.a. das Trainertreffen Deutschland als stärkende Kraft nach vorne bringen.

Seit 1994 bin ich beim Trainertreffen Deutschland (TTD) dabei. Durch die Gemeinschaft des TTD fühlte ich mich in meiner Rolle als Trainerin gestärkt. Damals hätte ich gern vom Start meiner Trainerkarriere an diese Kraft gekannt und nutzen wollen. Und so möchte ich heute Türen öffnen – für andere, Kolleginnen und Kollegen, Multiplikatoren und für mich. Ein WIR ist immer stärker als ein einziges ICH.

Übrigens, wenn Sie Farbe mit meiner Person in Verbindung bringen, so liegen Sie genau richtig. Ich beschäftige mich mit Farbpsychologie, bin Imageberaterin und auch Laien-Künstlerin. Image kann nur authentisch sein, wenn die Person rsp. Firma ihr Image von innen heraus stützt. Es geht also um innere Klarheit, Ziele, um Kommunikation und Motivation. Eines meiner Steckenpferde ist dabei die Fish!-Philosophie, die ich den verschiedensten Firmen nahe bringe. 2011 kam im Heragon-Verlag von mir das Wissenskartenset „Image gestalten“  heraus.

Kontakt:

Trainertreffen Berlin / Brandenburg
Leiterin
Katrin Seifert (Dipl.-Soz.)
Fichtestraße 3
D-14471 Potsdam
Tel. 0331-9513195
Fax 0331-9513196
berlin@trainertreffen.de
www.trainertreffen.de

Mehr über mich und meine Arbeit finden Sie auch hier:

www.kimages.de

Zum Anfang
Our website is protected by DMC Firewall!