Thomas Müllenholz

Liebe Freunde und Interessenten,

an dieser Stelle ein kurzer Rückblick. Beim letzten Trainertreffen in Stuttgart hatten wir Axel Rachow in kleiner Runde zu Gast, um ihn und seine Methoden im süddeutschen Raum vorzustellen. Leider ist dann in dem Zusammenhang die geplante Veranstaltung in München, die ich per Newsletter nochmal avisiert hatte, ausgefallen.

Es wird dieses Jahr noch ein weiteres Trainertreffen am 25.11.2011 stattfinden zum Thema: „Körperorientiertes Coaching und Training in Bewegung - Gefühle, Gedanken und Intuition als sichtbarer Körperausdruck“. Hierzu konnte ich Daniela Stotz von ProDialog gewinnen, die uns dieses Thema aus der Perspektive der integrativen Tanzpädagogik (ITP) näher bringen wird. Da Intuition – nicht Bauchgefühl – hierbei eine wesentliche Kompetenz ist, werden wir die beiden Themen an diesem Abend zusammenhängend vorstellen.

An dieser Stelle noch ein Veranstaltungstipp für alle Stuttgarter: Der 5. Internationale Bleep Kongress 2011 wird am 22./23.10.2011 mit einem Workshop am 24.10.11 veranstaltet. Mehr dazu unter:
www.horizonshop.de/onlineticket-bleepkongress-2011.html

Persönliches: Seit Anfang 2011 bin ich Partner bei Dr. Kraus & Partner - Die Change Manager - mit Firmensitz in Bruchsaal. Unser neuestes Projekt: www.unterwassertauchen.de. Mein persönlicher Fokus liegt dabei im Bereich Leadership – Werte – Change Management. Parallel dazu habe ich ein neues Tool zur Prozesssbegleitung, Führung und Moderation entwickelt: Dynamische Moderation.

Regelmäßige Veranstaltungen des TTS: Einmal monatlich trifft sich die Gruppe „Kollegiale Intervision“ und reflektiert über aktuelle Projekte oder persönliche Herausforderungen.

Ich freue mich auf das nächste Treffen in Stuttgart am 25.11.11 und verbleibe mit den besten Erfolgswünschen

Thomas Müllenholz
Leiter Trainertreffen Stuttgart

Zum Anfang
Our website is protected by DMC Firewall!